Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Universelle HDMI-Beamer Anbindung für Windows-Mac-iOS-Android gesucht

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

02.04.2019 um 16:00 Uhr, 659 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um möglichst flexibel Notebooks, Tablets und evtl. auch Smartphones an einen Beamer (HDMI) anzubinden.

Ich kenne schon einige Lösungen, aber so recht passt alles nicht.
- Barco ClickShare => Problem Software muss erstmal installiert bzw. gestartet werden
- InFocus SimpleShare (HDMI Funk) => das Teil hat 3x funktioniert, dann nicht mehr
- Kindermann Click irgendwas => Audio ging nicht, Video total ruckelig, flog direkt raus
- "WLAN" vom Epson Beamer => das ist keine Software, sondern etwas Unfertiges das zickt

Am besten ist noch der InFocus LightShow 4, allerdings hatten wir schon 2x das externe ankamen und deren USB Port war gesperrt.
Beim LiteShow braucht man aber auch die Software vom Stick (oder aus dem Internet), dann geht es über das WLAN vom LiteShow.
Heute kam jemand mit gesperrtem USB-Port UND deaktiviertem WLAN, das durfte er auch nicht besitzen.
Da ging gar nichts, am Ende hing ein 2m HDMI Kabel direkt am Beamer und das Notebook stand auf Kartons direkt unter dem Beamer

Ich suche etwas das am besten das hier kann:
- Miracast für Windows (Mit Projektor verbinden)
- Apple AirPlay
- Video ruckelfrei abspielt
- Einfach funktioniert, und zwar einfach für den Benutzer
- Keine Adminrechte braucht
- Keinen USB-Port nutzen muss
- Und wenn alles reißt, HDMI Eingang
- HDMI Ausgang für verschiedene Beamer

Alternativ fände ich eine Box schön, die DVI, DP und HDMI wandelt und auch HDMI rausgibt. Das Ganze noch als Funksystem damit man im Raum flexibel ist, das wäre ein Traum

So, hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank!

VG,
Deepsys
Mitglied: Skully
03.04.2019 um 18:59 Uhr
Guten Abend,

schau dir mal [Airtame https://airtame.com/] an vielleicht ist es das was Du suchst.

Grüße
Skully
Bitte warten ..
Mitglied: Skully
18.04.2019 um 21:00 Uhr
Nabend.

Hast Du was gefunden?

Gruß
Skully
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
21.04.2019 um 15:04 Uhr
Hi,

also meine universale Lösung scheint es nicht zu geben.

Was ich nun bestellt habe, ist das BenQ InstaShow WDC10
https://business-display.benq.eu/de-de/findproduct/wireless-solution/ins ...

Das ist ein HDMI Eingang der dann per WLAN auf den Empfänger gestreamt wird.
Vorteil: es ist extrem einfach und funktioniert einfach.
Es gibt einen Video-Modus damit laufen Videos wirklich gut.
Das Umschalten mit den beiden Sender geht auch gut.
Auch mit Adaptern von DisplayPoet auf HDMI geht es gut; ebenso mit den Apple Adaptern auf HDMI

Schöner fände ich immer noch eine Funkkiste, aber das gibt es wohl nicht.

Ach ja, getestet hatte ich auch noch den BenQ 5JJCK28E01 Wireless QCast Dongle, aber das ist auch wieder was zickiges, das nicht immer funktioniert.

Interessant war auch dieser Artikel hier:
https://www.tomsguide.com/us/best-miracast-screen-mirroring,review-2286. ...
Der beste für Android: Google Chromcast, für Windows Microsoft Wireless Display Adapter, und für Apple die Apple TV ... toll.

VG, und schöne Ostern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
MAC Whitelisting trotz iOS MAC Spoofing
gelöst Frage von CAT404iOS11 Kommentare

Moin ich stehe mal wieder vor einem Elefanten von Problem. Für ein BYOD (Bring Your Own Device) Projekt sollen ...

Netzwerkmanagement
MDM Lösung openSource Android + IOS
gelöst Frage von dodo30Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, interessiere mich momentan für MDM Lösungen die aber beide Device Typen können. Ob das auf Windows oder Linux ...

Exchange Server

ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android

gelöst Frage von gullieExchange Server2 Kommentare

Moin allerseits, ich möchte gerne, dass unsere Mobilgeräte automatisch die entsprechenden Einstellungen zur Konfiguration des ActiveSync-Kontos finden. Leider muss ...

Google Android

Android-Druckapp mit Windows-Serverkomponente gesucht

Frage von Winfried-HHGoogle Android

Hallo in die Runde! seit nach den Weihnachtsferien haben wir in unserer Schule dreißig Android-Tablets. Was wir noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
Frage von ra-user10Server-Hardware32 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs19 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Backup
Datensicherung. Acronis vs. Ashampoo oder andere SW?
gelöst Frage von akelusBackup18 Kommentare

Hallo, im Verlauf des upgrades von Windows 7 auf Windows 10 ist mein "wunderbares" Acronis 2011 im Papierkorb gelandet. ...