Unser Handy hört heimlich zu: App soll Audiotracking durch akustische Cookies enttarnen und blockieren
"Gruselig: Unser Fernseher kann für uns unhörbar mit unserem Smartphone kommunizieren – und dieses zu einem Spion im eigenen Heim machen."
So, jetzt is soweit: Ich schlafe nun auch mit Aluhut ...
http://www.scinexx.de/newsletter-wissen-aktuell-20925-2016-12-08.html
http://www.scinexx.de/newsletter-wissen-aktuell-20925-2016-12-08.html
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323593
Url: https://administrator.de/contentid/323593
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun dies ist ja schon länger bekannt das TV Werbung Hochfrequente Töne aussenden die für das Menschliche Gehör nicht Wahrnehmbar sind und durch Apps im Handy die Töne dann Verarbeitet werden.
Das schlimme ist nur das du am Handy ja keinen Mechanischen Schalter hast zum Muten und daher quasi dauernd Überwacht werden kannst.
Und da ja IoT immer mehr zunimmt wäre dort auch so einiges möglich....
Das schlimme ist nur das du am Handy ja keinen Mechanischen Schalter hast zum Muten und daher quasi dauernd Überwacht werden kannst.
Und da ja IoT immer mehr zunimmt wäre dort auch so einiges möglich....
Dein Aluhut wird dich nicht schützen.
Sehr wohl aber ein Maßhalten mit Technologie und einer dauernden Überprüfung von Nutzen und Schaden derselben.
Und Wissen über Zusammenhänge, weshalb wir hier posten.
"Letzterer ist nicht immer technologisch" sollte ausdrücken, dass es andere Bereiche gibt, in denen Fortschritt evtl. ohne Schaden erzielt werden kann...
LG
Buc
Sehr wohl aber ein Maßhalten mit Technologie und einer dauernden Überprüfung von Nutzen und Schaden derselben.
Und Wissen über Zusammenhänge, weshalb wir hier posten.
"Letzterer ist nicht immer technologisch" sollte ausdrücken, dass es andere Bereiche gibt, in denen Fortschritt evtl. ohne Schaden erzielt werden kann...
LG
Buc
Zitat von @AnkhMorpork:
"Gruselig: Unser Fernseher kann für uns unhörbar mit unserem Smartphone kommunizieren – und dieses zu einem Spion im eigenen Heim machen."
Interessant, nun bleibt noch die Frage, wird das über die Lautsprecher übertragen oder über ein Bauteil auf dem Mainboard.
Und dann...ob die TV Lautsprecher überhaupt in der Lage sind, Ultraschall zu übertragen?
Die meisten schaffen ja nicht mal 20 kHz.
Nun das die für uns unhörbare Töne Ausgeben ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Jeder der Tiere hat wird sicherlich dies mal mitbekommen haben das wenn der TV an ist diese öfters mal "aufschrecken" obwohl zb "leise" Werbung läuft und wenn in nen Film zb ne Explosion (lauter wird) kein "aufschrecken" ist...
Sowie dies auch nur passiert wenn der TV an ist und Tiere Hören in den Bereich die Töne ja auch.
Da es aber eh genug "Spionage" Apps gibt fürs Handy die das Wlan Scannen oder auch GPS Aktivieren um zu Wissen wo das Handy/User ist....und manche sogar Freiwillig alles Posten....
Jeder der Tiere hat wird sicherlich dies mal mitbekommen haben das wenn der TV an ist diese öfters mal "aufschrecken" obwohl zb "leise" Werbung läuft und wenn in nen Film zb ne Explosion (lauter wird) kein "aufschrecken" ist...
Sowie dies auch nur passiert wenn der TV an ist und Tiere Hören in den Bereich die Töne ja auch.
Da es aber eh genug "Spionage" Apps gibt fürs Handy die das Wlan Scannen oder auch GPS Aktivieren um zu Wissen wo das Handy/User ist....und manche sogar Freiwillig alles Posten....