kontext
Goto Top

Unsicherer Passwort-Test

Hallo,

da letztens einmal eine Frage aufkam bzgl. Passwort-Sicherheit bzw. Passwort-Sicherheits-Check poste ich diesen Link.
Passwort Check's gibt es viele und auch viele sind nicht gerade sicher oder ungenau ...

Daher ein wenig BRAIN.exe verwenden wenn man sich ein Passwort ausdenkt.

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unsicherer-Passwort-Test-1888344 ...

Content-Key: 208038

Url: https://administrator.de/contentid/208038

Printed on: June 24, 2024 at 11:06 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 14, 2013 at 13:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi @kontext,

https://howsecureismypassword.net/ verwende ich ab und zu, um Sätze und Phrasen zu überprüfen.
Hierbei wird auch nicht mit dem Server kommuniziert, sobald die Seite einmal geladen ist.

Gruß,
@Snowman25
Member: brammer
brammer Jun 14, 2013 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

<Verschwörungstheorie Anfang

wer weiß... vielleicht gehören die ja zu dem Prism Überwachungssystem...

Wer weiß. wer weiß
Verschwörungstheorie End>

brammer
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 14, 2013 at 13:32:18 (UTC)
Goto Top
OT: Na du machst ja komische Tags....
<verschwörungstheorie>
Sicherlich ist die Website insgeheim vom BND!
</verschwörungstheorie>
Member: brammer
brammer Jun 14, 2013 at 13:36:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

manbeachte bitte mal die aktuellen Updates im Heise Artikel...

ein Schelm wer böses dabei denkt....

brammer
Member: kontext
kontext Jun 14, 2013, updated at May 19, 2016 at 08:01:04 (UTC)
Goto Top
Verschwörungstheorie / Paranoia hin oder her ...
... ich kenne viele PC-Anwender die Passwörter wie:
  • 1234
  • asdf
  • qwert
  • 0987
  • etc. einsetzen

Das Problem ist nicht nur die Einfachheit der Passwörter sondern auch der Einsatzzweck ...
... ein Passwort für alles (Webmail, Windows-Login, ebanking, ebay, amazon, etc)

Gruß
@kontext

PS: wer weiß - vll. hab ich das ja gar nicht geschrieben sondern die NSA face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2013 at 15:24:10 (UTC)
Goto Top
Dieser Paßwort-test ist deutlich besser gemacht.