swisstom
Goto Top

Unternehmens-Stammzertifizierungsstelle implementieren

Schlüsselpaar und Zertifizierungsstellenzertifikat

Moinmoin

Ich habe mal eine kleine Frage.

Wenn bei Windows Server 2003 die Zertifikatsdienste installiert werden und eine Unternehmens-Stammzertifizierungsstelle ausgewählt wird, was bewirkt das Häckchen "Schlüsselpaar und ein Zertifizierungsstellenzertifikat mit diesen Einstellungen erstellen" ?

Wenn das Häckchen nicht aktiviert wird, so wird doch trotzdem ein Schlüssepaar und Zertifikat erstellt, oder liege ich da falsch...?

Danke für die Infos...
MfG Swisstom

Content-Key: 148721

Url: https://administrator.de/contentid/148721

Printed on: May 24, 2024 at 11:05 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 10, 2010 at 20:45:50 (UTC)
Goto Top
Hi Swisstom,
das steht doch schon dran. face-smile Es wird über den Assistent eben gleich die Sclüsselpaare und das Zertifikat erstellt. Du kannst das aber nachdem Assistent auch manuell machen. Macht kein Unterschied - benöigt wird es auf jeden Fall!


Grüße,
Dani
Member: swisstom
swisstom Aug 11, 2010 at 09:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani

Danke für die Info.

So wie ich das sehe, wird bei der ersten Zertifizierungstelle sowieso ein Schlüsselpaar und Zertifikat erstellt. Es wären daher auch manuell, wie Du meinst, keine weiteren Schritte mehr notwendig.
Dann fände das Kontrollkästchen eigentlich nur bei einer untergeordneten Zertifizierungsstelle Verwendung ...

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.

Kann dies eigentlich auch in der CAPolicy.inf festgelegt werden?
Vielleicht kennt jemand die erforderlichen Befehle?

Gruss Swisstom