Mitglied: swisstom
swisstom
Ich freue mich auf euer Feedback
swisstom
Windows 11 - Unpin App-Links im Startmenü
Hallo Ich suche eine Lösung, wie ich im Startmenü Einträge wie Instagram, TikTok, Facebook, Disney etc. auf den Firmen-PCs entfernen kann. Diese Programme sind ja
Hinzufügen
2
554
1
swisstom
Windows Server 2008 R2 findet keine Updates seit Januar 2018Gelöst
Guten Tag Ich habe hier einen virtuellen Windows 2008 R2 Server. Leider findet er seit diesem Jahr nur noch die "Windows Malicious Software Removal Tool"
26 Kommentare
0
2613
0
swisstom
Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup
Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 - 1709) Office 365 installiert. Bei
5 Kommentare
0
2522
0
swisstom
Outlook 2016 (Office 365) BenutzerinformationenGelöst
Guten Morgen Ich haben mal eine Verständnisfrage zu Office 365 bzw Outlook 2016. Wir setzen Office 365 vorerst auf wenigen Clients in unserer Firma in
3 Kommentare
0
2781
1
swisstom
Windows 10 - Automatischen Neustart nach Updates während der Nutzungszeit deaktivieren - Computer starten trotzdem neu
Guten Morgen Wir haben bereits länger das Problem, dass Computer nach manchen Updates (trotz diversen GPOs welche das verhindern sollen) einfach neu starten. So auch
4 Kommentare
0
3116
1
swisstom
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUSGelöst
Hallo Ich habe hier 3 Windows 10-Testclients (mit dem Creators Update) auf die Version 1703 aktualisiert. Bei diesen Clients ist noch Office 2003 installiert. Nun
22 Kommentare
0
1864
0
swisstom
Clients (Win10 1607) holen Updats vom Internet statt WSUS
Guten Morgen Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass rund die Hälfte unserer Clients die Updates vom Internet holen will, statt von unserem WSUS-Server.
6 Kommentare
0
5930
0
swisstom
Drucker wird mit Modell-Namen statt mit Netzwerk-Freigabenamen angezeigt
Servus Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, damit in Windows 10 alle Drucker korrekt mit dem Netzwerk-Freigabenamen angezeigt werden. Bei neueren HP-Modellen
10 Kommentare
0
8959
0
swisstom
Automatische Updatesuche im WWW verhindernGelöst
Good morning Folgendes Problem: In unserer Domäne läuft ein WSUS-Server für ca. 150 Windows10-Clients. Nun hatte ein Client den Updatestatus aus irgend einem Grund dem
6 Kommentare
0
2008
0
swisstom
Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei UpdateGelöst
Moinmoin Ich komme bei einer Update-Fehlermeldung nicht mehr weiter: Beim WSUS wird bei uns der Google Chrome Browser mit dem LUP (LocalUpdatePublisher) eingespiesen und so
3 Kommentare
0
6594
1
swisstom
Cisco Aironet Radio-SettingsGelöst
Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel erklären und vorallem wie diese im
6 Kommentare
0
1259
0
swisstom
WSUS: Windows 10 Products
Guten Tag Bei unserem WSUS (auf Windows Server 2008 R2) werden für Windows 10 u.a. folgende Produkte angeboten: - Windows 10 Dynamic Update - Windows
11 Kommentare
0
11548
0
swisstom
Windows 10 Display-Sprache mit GPO setzenGelöst
Moinmoin Ich habe folgendes Problem: Wir sind dabei, in unserer Domäne die PCs von W7 auf Win10 upzugraden. Dis klappt soweit ganz gut. Nach dem
7 Kommentare
0
21899
1
swisstom
Terminal-Server-Eintrag im Active DirectoryGelöst
Guten Morgen Wir haben in unserer Domäne zwei Terminal-Server. Das heißt, 1x Windows Server 2003 Terminalserver und 1x Windows Server 2008 R2 mit RDS. Der
6 Kommentare
0
2177
0
swisstom
Bitlocker "Methode zum entsperren des Laufwerks"Gelöst
Guten Morgen Ich möchte bei einem Tablet mit Windows 8.1 Pro das Betriebssystem-Laufwerk mit Bitlocker (mit Kennwortabfrage) verschlüsseln. Da kein TPM-Chip vorhanden ist, habe ich
6 Kommentare
0
4378
0
swisstom
Windows Server 2008 R2 (Terminalserver und Xenapp) verteilt an "Normaluser" keine User-CALGelöst
Guten Morgen Wir haben einen Server 2008 R2 als RDS-Server konfiguriert, auf welchem auch noch Citrix XenApp installiert ist. Für RDS haben wir das "per
5 Kommentare
0
1565
0
swisstom
Zugriff auf Windows Server 2008 R2-Share blockiert FilesGelöst
Hallo Wir haben folgendes Problem: Mittels einem Batch werden von einem Share (auf einem Windows Server 2008 R2 in der DMZ) Files in die Domäne
6 Kommentare
0
1893
0
swisstom
Local Update Publisher - Adobe Reader
Hallo Ich habe ein kleines Problem mit LUP. Ich habe für den Adobe Reader 11 das Update 11.0.04 sowie das Security Update 11.0.05. im LUP
Hinzufügen
0
1829
0
swisstom
Warteschlange auf Exchange Server 2010 wird sporadisch nicht abgearbeitet.Gelöst
Hallo Wir haben zwei Exchange Server 2010. Seit ca. 1-2 Wochen wird auf dem einen Server die Warteschlange sporadisch (1-2 mal täglich) nicht mehr abgearbeitet.
5 Kommentare
0
10836
0
swisstom
TMG-Server 2010Gelöst
Hallo Wir möchten in nächster Zeit einen TMG-Server in Betrieb nehmen, welchen wir für ein Outlook Web Access-Zugriffe vor unseren Exchange Server 2010 stellen wollen.
6 Kommentare
0
1790
0
swisstom
Word kann die Änderungen in die globale Dokumentenvorlage nicht speichernGelöst
Hallo Wir haben kürzlich neue PCs erhalten, auf welchen folgende Software installiert ist: - Windows 7 - Office 2003 (ohne Outlook) - Outlook 2010 Nur erhalten die User
3 Kommentare
0
9220
0
swisstom
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) - wird nicht angezeigtGelöst
Hallo Wenn ich eine bestimmte Webseite mit dem IE9 öffne, kommt die Seite "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website." Jedoch wird mir
10 Kommentare
0
23763
0
swisstom
Exchange 2010 Freigegebene PostfächerGelöst
Hallo Wir benutzen in unserem Betrieb mehrere "Team-Mailboxen" (normale Benutzerpostfächer) auf welchen wir diversen Mitarbeitern "Vollzugriff" und "Senden Als" -Berichtigungen zuweisen. Das funktioniert so alles
4 Kommentare
0
18296
0
swisstom
Mit dem Taksleisten-Icon --Desktop anzeigen-- werden auch alle Desktop-Symbole mit minimiertGelöst
Hallo Ich habe bei einem Windows-XP-Computer folgendes Problem: Mit dem Taksleisten-Icon "Desktop anzeigen" werden auch gleich alle Desktop-Symbole minimiert. Mir erneutem Klck auf das Taskleisten-Symbol
2 Kommentare
0
3437
0
swisstom
Nach Microsoft Updates - Der von Ihnen ausgewählte Citrix Xenapp-Server akzeptiert keine VerbindungenGelöst
Hallo Wir haben auf einem virtuellen Windows 2003 Server einen MetaFrame Presentation Server 4.0 (Citrix) installiert. Nachdem ich gestern Abend Microsoft Updates installiert habe, war
1 Kommentar
0
11290
0
swisstom
Hyper-V-ClusterGelöst
Hallo Ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit Hyper-V und Cluster. Im "System Center Virtual Machine Manager" wird in den Hostcluster-Eigenschaften bei Cluster-Reservestatus "Überbelegt"
1 Kommentar
0
5624
1
swisstom
Outlook 2010 Automatisch antworten (kein Hinweis wenn aktiviert)Gelöst
Hallo Wir haben soeben folgendes festgestellt: Bei Computern (in unserem internen Netzwerk mit Exchange 2003) wo Office 2010 Plus installiert ist, wird bei aktiviertem Abwesenheitsassistent
4 Kommentare
0
7170
0
swisstom
Domäne umbenennen mit Rendom.exeGelöst
Hallo Wir müssen demnächst (gem. Vorgaben) unsere Domäne umbenennen. Wir haben 2008-R2 DCs, Exchange 2003, SQL2000, Citrix-Server (4.0) und XP/Win7 Clients. Die Umbenennung habe ich
2 Kommentare
0
10766
0
swisstom
Custom Maintenance Wizard für Office 2010?Gelöst
Hallo Gibt es für Office 2010 auch ein "Custom Maintenance Wizard" wie bei Office 2003? Ich möchte, dass unsere User mit einem Klick sich ein
3 Kommentare
0
5665
0
swisstom
Hyper-V in TestumgebungGelöst
Guten Morgen Fourm Ich habe folgendes Problem: Um mich auf die Prüfung 70-652 (Virtualisierung) vorzubereiten habe ich mir folgende Testumgebung aufgebaut: Als meinen Host dient
5 Kommentare
0
4855
0
swisstom
Unternehmens-Stammzertifizierungsstelle implementierenGelöst
Moinmoin Ich habe mal eine kleine Frage. Wenn bei Windows Server 2003 die Zertifikatsdienste installiert werden und eine Unternehmens-Stammzertifizierungsstelle ausgewählt wird, was bewirkt das Häckchen
2 Kommentare
0
3167
0
swisstom
Veröffentlichte Programme werden teilweise nicht angezeigtGelöst
Hallo Ich habe via Gruppenrichtlinien (Windows Server 2003) 5 Programme veröffentlicht. Die Clients haben Windows XP. Wenn ich via Systemsteurerung zu "Neue Programme hinzufügen" navigiere,
3 Kommentare
0
3780
0
swisstom
RIS-InstallationGelöst
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich versuche auf einem PC per RIS ein Image zu installieren. Sobald ich auf dem Client F12 betätige, erstellt der
Hinzufügen
0
2720
0