swisstom
Goto Top

TMG-Server 2010

Hallo

Wir möchten in nächster Zeit einen TMG-Server in Betrieb nehmen, welchen wir für ein Outlook Web Access-Zugriffe vor unseren Exchange Server 2010 stellen wollen.

Gibt es hierfür eine gute Anleitung für die TMG-Serverkonfiguration und wird der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert?

Besten Dank für eure Hilfe.

MfG Swisstom

Content-Key: 213573

Url: https://administrator.de/contentid/213573

Printed on: May 24, 2024 at 10:05 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Aug 07, 2013 updated at 06:50:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

das TMG abgekündigt ist, weisst du schon oder?


Gruß Eumel

Achja, Google spuckt eine Vielzahl von Anleitungen raus. Sogar mit Videoface-wink
Member: swisstom
swisstom Aug 07, 2013 at 06:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo eumel1979

Wusste ich noch nicht...

Aber wir haben den TMG schon vor einiger Zeit angeschafft, jedoch noch nicht die Zeit für die Inbetriebnahme gefunden.
Member: Dani
Dani Aug 07, 2013 at 08:29:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
für dich nochmal die Mitteilung letztes Jahr im September. face-smile

Bevor du anfängst würde ich schauen ob TMG 2010 via Update auch Exchange 2013 unterstützt. Ansonsten würde ich mir den Aufwand nochmals überlegen.


Grüße,
Dani
Member: swisstom
swisstom Aug 07, 2013 at 08:50:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani

Besten Dank, diese Info hatte ich noch nicht...

Da aber die virtuelle Maschine sowie die Software hierfür bereits vorhanden ist werden wir wohl noch den TMG2010 einsetzen.
Die Frage stellt sich jedoch, ob der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert wird oder sogar muss?

Gruss Swisstom
Member: Dani
Dani Aug 07, 2013 at 09:02:11 (UTC)
Goto Top
Ist durch Wurst... ich würde schauen das mein Wartungsaufwand gering ist und nicht ob ich die Lizenz vorhanden ist oder nicht.

Die Frage stellt sich jedoch, ob der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert wird oder sogar muss?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd897048.aspx
http://esihere.wordpress.com/2011/10/20/joining-forefront-tmg-to-a-doma ...


Grüße,
Dani
Member: swisstom
swisstom Aug 07, 2013 at 12:43:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Ist durch Wurst... ich würde schauen das mein Wartungsaufwand gering ist und nicht ob ich die Lizenz vorhanden ist oder
nicht.

Wir wollens ja nicht vergeblich gekauft haben... face-wink

Aber besten Dank für die Links, die helfen mir weiter...

MfG SwissTom