Teams über Edge bleibt im Hintergrund bei Anruf
Guten Morgen
Unsere Leute vom IT-Support haben über den Edge Browser Teams als App installiert und so ein zweites Teams offen, womit sie auch noch Eingehende Anrufe vom Support abdecken können.
Eigentlich funktioniert das sehr gut, hat jedoch folgenden Schönheitsfehler:
Ist das Browserfenster mit Teams nämlich minimiert oder nur im Hintergrund geöffnet, dann werden Anrufe nicht angezeigt und sind nur über denn Klingelton am Lautsprecher/Headset wahrnehmbar. Bei dringenden Support-Anrufen während z.B. einem Meeting funktioniert dies also nicht.
Gibt es irgend eine Lösung oder Hack, bei einem Anruf das Browserfenster in den Vordergrund zu schieben oder wenigstens ein Popup anzuzeigen?
Ich freue mich auf eure Lösungen.
Schönen Tag und beste Grüsse
Swisstom
Unsere Leute vom IT-Support haben über den Edge Browser Teams als App installiert und so ein zweites Teams offen, womit sie auch noch Eingehende Anrufe vom Support abdecken können.
Eigentlich funktioniert das sehr gut, hat jedoch folgenden Schönheitsfehler:
Ist das Browserfenster mit Teams nämlich minimiert oder nur im Hintergrund geöffnet, dann werden Anrufe nicht angezeigt und sind nur über denn Klingelton am Lautsprecher/Headset wahrnehmbar. Bei dringenden Support-Anrufen während z.B. einem Meeting funktioniert dies also nicht.
Gibt es irgend eine Lösung oder Hack, bei einem Anruf das Browserfenster in den Vordergrund zu schieben oder wenigstens ein Popup anzuzeigen?
Ich freue mich auf eure Lösungen.
Schönen Tag und beste Grüsse
Swisstom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83143948099
Url: https://administrator.de/forum/teams-ueber-edge-bleibt-im-hintergrund-bei-anruf-83143948099.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 19:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @NordicMike:
und so ein zweites Teams offen
Wenn der Browser als zweites Teams fungiert, ist ja dann noch das erste Teams als echte App vorhanden. Die echte App zeigt doch ankommende Anrufe als Popup an oder nicht?Ich hab die Vermutung, dass dort zwei unterschiedliche Microsoft-Accounts eingetragen sind/genutzt werden sollen.
Zitat von @swisstom:
Habe im Netz gelesen, dass bei Firefox zur Zeit nicht über eingehende Anrufe benachrichtigt wird. Nun habe ich diesen Browser gleich mal ausprobiert und tatsächlich, nicht mal wenn das Fenster offen ist erkennt man den eingehenden Anruf. Ist also auch nicht die Lösung.
Bleibt allenfalls noch Chrome...
Zitat von @NordicMike:
Das würde ich aber noch mit Firefox zusätzlich ausprobieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass mir die Browser Version ebenfalls Fenster unten rechts in der Nähe der Uhr geöffnet hat. Ich kann mich aber auch täuschen.
Das würde ich aber noch mit Firefox zusätzlich ausprobieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass mir die Browser Version ebenfalls Fenster unten rechts in der Nähe der Uhr geöffnet hat. Ich kann mich aber auch täuschen.
Habe im Netz gelesen, dass bei Firefox zur Zeit nicht über eingehende Anrufe benachrichtigt wird. Nun habe ich diesen Browser gleich mal ausprobiert und tatsächlich, nicht mal wenn das Fenster offen ist erkennt man den eingehenden Anruf. Ist also auch nicht die Lösung.
Bleibt allenfalls noch Chrome...
oder Vivaldi, oder Brave oder Opera.... Ich bin ja Fan von Brave.
<Offtopic>
Erzähl das mit den 2 Konten nicht zu laut.
Ich habe einen Spezial-Kunden wo die Mitarbeiter 5-10 Exchange-Postfächer haben. Das führt zu viele lustigen Problemen und ist aufwendig zu pflegen.
Die wollen auch 5-10 Teams-Accounts pro Benutzer.
Bisher haben die nicht rausgefunden wie das funktioniert. Ich würde gerne, dass das so bleibt.
Stefan
</Offtopic>
Erzähl das mit den 2 Konten nicht zu laut.
Ich habe einen Spezial-Kunden wo die Mitarbeiter 5-10 Exchange-Postfächer haben. Das führt zu viele lustigen Problemen und ist aufwendig zu pflegen.
Die wollen auch 5-10 Teams-Accounts pro Benutzer.
Bisher haben die nicht rausgefunden wie das funktioniert. Ich würde gerne, dass das so bleibt.
Stefan
</Offtopic>