swisstom
Goto Top

Outlook 2016 (Office 365) Benutzerinformationen

Guten Morgen

Ich haben mal eine Verständnisfrage zu Office 365 bzw Outlook 2016.

Wir setzen Office 365 vorerst auf wenigen Clients in unserer Firma in einer Exchange 2010-Umgebung ein.

In Outlook unter Datei / Office-Konto werden links oben die Benutzerinformationen angezeigt.
Dort wird aktuell das Foto aus dem AD, den Namen des Users und darunter die Adresse "Benutzernamen@unsereDomain.local" angezeigt.
Wenn ich jetzt aber "spasseshalber" dort auf Abmelden klicke, dann ist es mir nicht mehr möglich mit den oben genannten Benutzerinformationen wieder anzumelden, denn es verlangt nach einem Microsoft-Konto.

Wie wird das wieder rückgängig gemacht?
Denn bei rund 130 Usern wird sicher einer auf die Idee kommen, sich dort mal abzumelden...

Besten Dank und Gruss
Swisstom

Content-Key: 357364

Url: https://administrator.de/contentid/357364

Printed on: May 24, 2024 at 09:05 o'clock

Mitglied: 134464
Solution 134464 Dec 07, 2017 updated at 08:04:42 (UTC)
Goto Top
In diesem Key (Version anpassen)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.X\Common\Identity\
diesen Eintrag löschen

SignedOutADUser

Dann Neustart/Abmelden und ab an den Strand face-smile.
Member: swisstom
swisstom Dec 07, 2017 at 08:25:46 (UTC)
Goto Top
Perfekt, genau was ich wollte!
Das mit dem Strand konnte ich jedoch noch nicht lösen... face-smile

Vielen herzlichen Dank!
Mitglied: 134464
134464 Dec 07, 2017 updated at 08:56:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @swisstom:
Das mit dem Strand konnte ich jedoch noch nicht lösen... face-smile
Ich schick dir ein Päckchen Sand aus Fuerte face-smile.