Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS
Hallo
Ich habe hier 3 Windows 10-Testclients (mit dem Creators Update) auf die Version 1703 aktualisiert.
Bei diesen Clients ist noch Office 2003 installiert.
Nun melden die Clients keinen Status an unseren WSUS-Server.
Sobald das Office 2003 deinstalliert wird, funktioniert es wieder einwandfrei.
Kann dies so jemand bestätigen? Oder ist bereits eine Lösung verfügbar (ausser ein neues Office ) ?
Beste Grüsse
Swisstom
Ich habe hier 3 Windows 10-Testclients (mit dem Creators Update) auf die Version 1703 aktualisiert.
Kann dies so jemand bestätigen? Oder ist bereits eine Lösung verfügbar (ausser ein neues Office ) ?
Beste Grüsse
Swisstom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339422
Url: https://administrator.de/contentid/339422
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
könnte mir durchaus vorstellen das euer office Packet das blockiert da 2003 ja nun doch schon ein wenig veraltet ist und Microsoft denn support hierfür bestimmt schon eingestellt hat. Ich will mich hierbei auch nicht zuweit aus dem fensterlehnen aber solche aktionen kann ich mir bei ms auch als absicht vorstellen da man so die Firmen zum aufrüsten auf neuere Versionen bewegen kann.
Gruß Simon
könnte mir durchaus vorstellen das euer office Packet das blockiert da 2003 ja nun doch schon ein wenig veraltet ist und Microsoft denn support hierfür bestimmt schon eingestellt hat. Ich will mich hierbei auch nicht zuweit aus dem fensterlehnen aber solche aktionen kann ich mir bei ms auch als absicht vorstellen da man so die Firmen zum aufrüsten auf neuere Versionen bewegen kann.
Gruß Simon
...das ist das eine, die Kostenfrage (bei welcher ich nicht bestimmen kann) das andere...
Das ist richtig aber das Software von 2003 nicht mehr eingesetzt werden kann muss dennen die die entscheidung treffen auch klar sein. Wenn die Investitionen es nicht wert sind dann müssen Sie auf office verzichten so hart es klingen mag
Gruß Simon
Hallo,
Office 2003 war und ist nicht fuer den Betrieb mit W10 vorgesehen. Wenn es bis dato funktioniert hat, bei Euch, dann habt ihr einfach Glueck gehabt. Bei Anderen crasht das Office regelmaessig.
Das hast Du Dir doch schon selbst bestaetigt. Lass mal Outlook weg und alles was mit Online zu tun hat.
Bestimmt nicht. Die Office-Software ist halt verdammt alt.
Ackere mal hier Durch. Vielleicht ist ja was fuer Dich dabei.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/wiki/windows_10-windows_inst ...
BFF
Nun haben wir leider noch rund 60 Office2003-Installationen und bei Windows 10 1511/1607 hat's ja funktioniert.
Office 2003 war und ist nicht fuer den Betrieb mit W10 vorgesehen. Wenn es bis dato funktioniert hat, bei Euch, dann habt ihr einfach Glueck gehabt. Bei Anderen crasht das Office regelmaessig.
Es muss also irgenwie beim Office 2003 Paket liegen, allenfalls auch bei den dazugehörigen Office-Tools (werde dies auch noch testen).
Das hast Du Dir doch schon selbst bestaetigt. Lass mal Outlook weg und alles was mit Online zu tun hat.
Ob das mit Absicht geblockt wird hoffe ich nun mal nicht...
Bestimmt nicht. Die Office-Software ist halt verdammt alt.
Ackere mal hier Durch. Vielleicht ist ja was fuer Dich dabei.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/wiki/windows_10-windows_inst ...
BFF
Zitat von @swisstom:
Hallo
Hallo
vllt ist jetzt der Zeitpunkt auf Office365 und exchange im Unternehmen umzustellen? Ihr geht da ja auch ein krasses Sicherheitsrisiko ein ;)
Als kleine Argumentationshilfe für die entscheidenden sag einfach entweder neues Office oder 60 Rechner ohne office dann ist das Thema denke ich sehr schnell geklärt
Gruß Simon
Ich gehe mal davon aus, dass dadurch, dass Office 2003 installiert ist, das Windows-Update automatisch auch Updates für 2003 anfordert. Und da kommt halt keine Antwort mehr vom Microsoft-Server (hier repräsentiert vom WSUS). Ob das nun ein Bug ist oder so gewollt weiß ich nicht. Ist eigentlich auch egal - du konntest das Problem nachstellen und ist damit in meinen Augen schlicht gegeben.
Gruß
Gruß
Hallo,
bist du sicher das Office 2003 daran schuld ist? Hast du irgend ein Windows 10 1703 welches am WSUS weiterhin funktioniert?
Wir haben bisher nur zwei Testmaschinen auf 1703 gebracht und beide wollen nicht mehr mit dem WSUS und es erscheint der 0x8024000d Fehler. Auf den Maschinen ist kein MS Office installiert, eigentlich außer Windows 10 fast gar nichts.
Gruß
Andi
bist du sicher das Office 2003 daran schuld ist? Hast du irgend ein Windows 10 1703 welches am WSUS weiterhin funktioniert?
Wir haben bisher nur zwei Testmaschinen auf 1703 gebracht und beide wollen nicht mehr mit dem WSUS und es erscheint der 0x8024000d Fehler. Auf den Maschinen ist kein MS Office installiert, eigentlich außer Windows 10 fast gar nichts.
Gruß
Andi
Das seh ich schon ein aber nur weil die Zahlen können weder wir noch du Zaubern. Wäre das gleiche wenn mir jemand sagt ich soll auf einer 32mb festplatte windows 10 installieren weil keine neuen investitionen gewünscht sind das geht nunmal dann einfach nicht.
Mir ist schon klar, dass hier ein Sicherheitsrisiko vorliegt, aber was 60 zusätzliche Lizenzen kosten muss ich euch ja nicht vorrechnen...
Auserdem muss man bedenken das gerade durch Nette IT beschäftigungs Tools wie WannaCry es nicht zwingend zu empfehlen ist solche Software einzusetzen. Dein Chef bzw derjenige der Zahlt hat bestimmt kein Interesse daran Malware auf besagten 60 Rechnern zu haben die dann Evtl auch das ganze restliche Netzwerk gefährden. Das niemand gerne eine solche Rechnung bezahlt ist mir auch klar aber es bezahlt sie niemand lieber wenn dan ein umstieg wegen dem nutzen des Sicherheitsrisikos gemacht werden muss denn dann ist es zuspät
Wir auch immer, mein Problem ist ein anders...
Ansichtssache...
Gruß Simon
Punkt A Nehme mal bei den Updates raus, auch für andere MS Produkte Updates anfordern.
Punkt B Was ist das für ein WSUS Version? 2012r2 braucht paar Updates, damit das mit W10 funktioniert.
Punkt C Das O2003 ist wirklich zu alt. Komisch, dass das überhaupt zu installieren geht. Es gibt für 10 Euro das Stück 7er Lizenzzen
Punkt B Was ist das für ein WSUS Version? 2012r2 braucht paar Updates, damit das mit W10 funktioniert.
Punkt C Das O2003 ist wirklich zu alt. Komisch, dass das überhaupt zu installieren geht. Es gibt für 10 Euro das Stück 7er Lizenzzen