giuseppe35
Goto Top

Unterschiedliche Proxys auf Workstations

Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Hallo zusammen,
wir haben im Büro ein kleines, für uns gerade, unüberwindbares Problem. 6 PCs bzw. Ihre User müssten auf eine Internetseite, der internetzugang soll über einen entfernten Proxy laufen.

Folgender Sachverhalt:
Ca. 350 User haben im IE alle den gleichen Proxy eingetragen, die Internetoptionen sind gesperrt, es gibt keinerlei Möglichkeiten Sie ohne weiteres freizuschalten.

Nun soll für 6 User der Proxy geändert werden. Lokale Änderung im Profil ist möglich, mit Adminaccount gehts auch problemlos, aber der User selbst bekommt immer den alten Proxy.

Hat jemand ne Idee, wie wir das lösen könnten? Auch gerne mit einem Batchfile, welches wir dem User in den Autostart legen, wichtig ist nur, das die 6 User einen anderen Proxy haben.

Folgendes wurde bereits probiert:

Änderungen des Proxys über den Adminaccount>> Admin hat neuen Proxy, Anwender nicht
Änderungen des Proxys über die Registry >> Admins haben neuen Proxy, Anwender nicht
GPO am lokalen Rechner>> Admins haben neuen Proxy, der Anwender nicht

Adminberechtigungen temporär für den User vergeben ist leider aufgrund Konzernrichtlinien nichtmal für paar Minuten möglich.

Wir arbeiten noch mit Windows 2000 Servern, ja ich weiss, die sind veraltet.Oder haben wir doch über unsere alte AD die Möglichkeit das ganze über den User zu lösen?

Danke im vorraus.

Content-ID: 175779

Url: https://administrator.de/contentid/175779

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr

Komabaer
Komabaer 04.11.2011 um 12:53:53 Uhr
Goto Top
Hi,

das hört sich so an das eine Gruppenrichtlinie den Proxy zuweist. Wenn das so sein sollte könnte ihr die 6 User von der GPO ausnehmen, sofern es eine einzelne ist.
Bei einer Default Domain Policy erzeugt eine neue GPO die den Proxy zuweist und nehmt dort dann dir 6 User heraus.