UPC Domain Daten für Server
Nun da ich gerne im Internet bin, meinen eigenen Server habe und auch ein Netzwerk einrichten will, hab ich jetzt lauter CNAME un A Einträge Daten von UPC bekommen.
Wie im Vorwort bereits erwähnt, besitze ich nun lauter Daten die ich nicht wirklich zuordnen kann.
Auf dem Webspace von UPC gibt es keine PHP Unterstützung und ich brauche diese um meine Site
ansehen zu können.
Nun ich habe "MX Einträge" welcher meines Wissens nach für die Mail Einstellung ist. Außerdem gehören diese Dinge was ich weiß in die DNS integriert.
Nun wollte ich fragen, welche gehören wie und wo.
Es sind 8 A/CNAME Einträge und 1 MX Eintrag welchen soll ich wie einrichten.
Bei jedem steht entweder eine IP-Adresse oder eine www.michaelmoik.at
Die Einträge beginnen mit
1. ftp.
2. www.
3. mssql.
4. mysql.
5. admin.
6. mysqladmin.
7. mail.
8. smtp.
Der MX Eintrag beginnt mit "mx."
Bitte um Hilfe.
MfG Michael
Wie im Vorwort bereits erwähnt, besitze ich nun lauter Daten die ich nicht wirklich zuordnen kann.
Auf dem Webspace von UPC gibt es keine PHP Unterstützung und ich brauche diese um meine Site
ansehen zu können.
Nun ich habe "MX Einträge" welcher meines Wissens nach für die Mail Einstellung ist. Außerdem gehören diese Dinge was ich weiß in die DNS integriert.
Nun wollte ich fragen, welche gehören wie und wo.
Es sind 8 A/CNAME Einträge und 1 MX Eintrag welchen soll ich wie einrichten.
Bei jedem steht entweder eine IP-Adresse oder eine www.michaelmoik.at
Die Einträge beginnen mit
1. ftp.
2. www.
3. mssql.
4. mysql.
5. admin.
6. mysqladmin.
7. mail.
8. smtp.
Der MX Eintrag beginnt mit "mx."
Bitte um Hilfe.
MfG Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155897
Url: https://administrator.de/contentid/155897
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, Michael.
Du hast zwei Fragen gestellt:
Ich kann hier zwei Fragen herauslesen:
Zum ersten Teil:
Du schreibst nicht, welches Produkt Du bei UPC erworben hast und ich kann nicht hellsehen. Wenn das von Dir gekaufte Produkt PHP unterstützt, es aber nicht funktioniert und Du nicht weißt warum, frag bei UPC nach.
Zum zweiten Teil:
Bitte lies Dir die Grundlagen auf wikipedia durch, zb Domain und DNS, Punkt 3, Aufbau d erDNS-Datenbank. Wenn dann noch was unklar sein sollte, frag gezielt, was Du nicht verstanden hast.
kristov
Ich kann hier zwei Fragen herauslesen:
- Wie bekomme ich von UPC PHP
- Wo lass ich die ganzen DNS-Einträge hinzeigen
Zum ersten Teil:
Du schreibst nicht, welches Produkt Du bei UPC erworben hast und ich kann nicht hellsehen. Wenn das von Dir gekaufte Produkt PHP unterstützt, es aber nicht funktioniert und Du nicht weißt warum, frag bei UPC nach.
Zum zweiten Teil:
Bitte lies Dir die Grundlagen auf wikipedia durch, zb Domain und DNS, Punkt 3, Aufbau d erDNS-Datenbank. Wenn dann noch was unklar sein sollte, frag gezielt, was Du nicht verstanden hast.
kristov
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, daher fasse ich das mal so zusammen, wie ich es verstanden habe, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
kristov
- Du "hast" einen Server. Der Server steht bei UPC, sonst könnten sie Dir nicht sagen können, daß dort keine php-Unterstützung installiert ist. Dort wo www.michaelmoik.at momentan liegt, ist das "Dein" Server? (Wenn ja, es ist ein Windowsserver). Leider finde ich auf UPC keine Angaben dazu, was die Zusatzoption "Webhosting & Domains" beinhaltet. Gibt's da irgendwo eine Beschreibung dazu? Webhosting bedeutet im allgemeinen nur, daß Du Speicherplatz zur Verfügung gestellt bekommst und verschiedene Dienste bereitstellen kannst (zB www, ftp,...). Du kannst (normalerweise) nicht über den Server selbst verfügen, da Du den in der Regel mit anderen Benutzern teilst. Wenn also auf dem Server kein php installiert ist, kannst Du es auch nicht nachinstallieren. Da wäre ein LAMP-Server anstatt eines Windowsservers für Dich geeignet gewesen.
- Du willst nicht wissen, was wikipedia sagt, was schade ist, denn dann wüßtest Du, was es mit den DNS-Records etc. auf sich hat. Natürlich könnte ich versuchen, es Dir mit einfachen Worten zu erklären, jedoch glaube ich nicht, daß mir das gelingen würde. Nur soviel: ftp.michaelmoik.at ist in Deinem Fall ein A-Record, hätte aber auch als CNAME für www.michaelmoik.at angelegt werden können, da die IP-Adresse dafür dieselbe ist. (Das ist Fakt und keine Frage meinerseits.)
- Zu guter letzt: Du brauchst erstmal gar nichts einrichten, das hat UPC bereits auf den Nameservern von UPC für Dich getan. Du brauchst erst dann die DNS-Einträge ändern (sofern es von UPC erlaubt ist), wenn Du weißt, daß Du das tun mußt (und das weißt Du erst, wenn Du weißt, warum Du das tun mußt).
kristov