Update Amtliches Schulprogramm Bayern ASV

bingo61
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass dieses oben genannte Programm, seine Updateinstaller Routine auf einen Server 2019 Standard nicht starten lässt.
Ein Doppelklick auf die Install.exe löst .. nichts aus.
Beim ersten Versuch Fehlermeldung „Die Installationsdaten haben die Validierung nicht bestanden."
Das selbe Update auf einen Server 2012 r2 bei einer anderen Schule, war problemlos zum installieren.
In der Logs ist kein Fehler zu finden.

Das Programm basiert auf JAVA und ist eine Server ( Dienst) Client Ausführung mit einer H2 Datenbank.
Download ist nur über den Server des Kultusministeriums Bayern möglich.
Leider auch der Support, dieser hat praktischerweise nur einen Ansprechpartner und der hat eine Abwesenheit's Meldung im Mailkonto.
Das Programm an sich ist schon installiert, funktioniert auch .
Das Programm muss nur regelmässig mit Updates versorgt werden, damit die Schulen damit arbeiten können.

Kann man diese Validierung übergehen oder deaktivieren?
Danke

Content-Key: 930582846

Url: https://administrator.de/contentid/930582846

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: Bingo61
Lösung Bingo61 07.07.2021 aktualisiert um 09:55:10 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt.
Es war tatsächlich diese ... Benutzerkontensteuerung die blockiert hat. Komischerweise nur bei diesen Programm, test mit anderen war problemlos .