Update auf ESXI 6.5 Installieren
Hallo Zusammen,
ich habe gerade einem ESXI 6.5 der für Testzwecke läuft und wegen der nervigen WEB-GUI mit den ganzen Fehler (Seite neu laden) usw. mal ein Patch spendiert! Hierbei habe ich jetzt einfach das neuste genommen
Nr 5310538
Jetzt steht im Host Nr: 6.5.0 (Build 5310538) zuvor stand dort 6.5.0 (Build 4887370)
Nun bin ich mir ein wenig unsicher, hätte ich ggf. doch vorher erst die anderen Patche installieren müssen oder ist das OK immer das letzte zu nehmen und beinhaltet immer auch alle voherigen?
Dann die nächste Frage, ich habe diese zeilen zum Update über SSH benutzt:
Wie sind hierbei euere Erfahrungen mit LSI-Raid-Controllern. Gibt es da ggf. Probleme? Würde die Patch auch gerne auf meinen Office ESXI installieren, habe jedoch ein wenig schiss, dass ich mir meinen ESXI ggf. zerlege.
Danke....
ich habe gerade einem ESXI 6.5 der für Testzwecke läuft und wegen der nervigen WEB-GUI mit den ganzen Fehler (Seite neu laden) usw. mal ein Patch spendiert! Hierbei habe ich jetzt einfach das neuste genommen
Nr 5310538
Jetzt steht im Host Nr: 6.5.0 (Build 5310538) zuvor stand dort 6.5.0 (Build 4887370)
Nun bin ich mir ein wenig unsicher, hätte ich ggf. doch vorher erst die anderen Patche installieren müssen oder ist das OK immer das letzte zu nehmen und beinhaltet immer auch alle voherigen?
Dann die nächste Frage, ich habe diese zeilen zum Update über SSH benutzt:
esxcli software vib update -d /vmfs/volumes/<Name des Datenspeichers>/<Name der Zip-Datei>
Wie sind hierbei euere Erfahrungen mit LSI-Raid-Controllern. Gibt es da ggf. Probleme? Würde die Patch auch gerne auf meinen Office ESXI installieren, habe jedoch ein wenig schiss, dass ich mir meinen ESXI ggf. zerlege.
Danke....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344559
Url: https://administrator.de/forum/update-auf-esxi-6-5-installieren-344559.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 16:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @zeroblue2005:
Die sind kumulativ, solange Du immer das ganze Patchbundle bzw. die Patchbuild betrachtest. In Deinem Fall gehe ich jetzt mal davon aus.
Updatest Du einzelne VIBs wird's diffizil.
https://blogs.vmware.com/vsphere/2013/10/are-esxi-patches-cumulative.htm ...
Moin!

Gruß,
Dani
Ist die neuste Version - siehe 1Nun bin ich mir ein wenig unsicher, hätte ich ggf. doch vorher erst die anderen Patche installieren müssen oder ist das OK immer das letzte zu nehmen und beinhaltet immer auch alle voherigen?
Kannst du hier nachlesen. Wie sind hierbei euere Erfahrungen mit LSI-Raid-Controllern. Gibt es da ggf. Probleme? Würde die Patch auch gerne auf meinen Office ESXI installieren, habe jedoch ein wenig schiss, dass ich mir meinen ESXI ggf. zerlege.
Grundsätzlich werden meines Wissens innerhalb einer ESXi Version (z.B. RAID-Controller) nie Komponenten aus der Supportmatrix geworfen. Was für ein Hersteller bzw. Modell setzt du ein? Notfalls einen Rollback durchführen. Gruß,
Dani
der geht noch...
Nein der Server ist Marke Eigenbau: To Be Filled By O.E.M. (Updated) ESXi-6.5.0-20170104001-standard-customized (VMware, Inc.)
was für ein MB & CPU ?
Frank
Nein der Server ist Marke Eigenbau: To Be Filled By O.E.M. (Updated) ESXi-6.5.0-20170104001-standard-customized (VMware, Inc.)
was für ein MB & CPU ?
Frank
na ja...
mach mal ein online update auf der konsole (putty geht auch)
Frank
mach mal ein online update auf der konsole (putty geht auch)
Frank
ist jetzt nicht dein ernst oder....
nun gut, junger Paladin...
wie du mit Putty auf den Server kommst, brauche ich wohl nicht zu schreiben!
ESXi-Version Auslesen!
ESXi-Firewall freimachen
Abfrage des VMwares Online-Depot!
das neuste Profil oben steht immer oben!!!
Profil Installieren
beispiel!!!!!
Reboot
Update Prüfen mit:
Done...
Frank
nun gut, junger Paladin...
wie du mit Putty auf den Server kommst, brauche ich wohl nicht zu schreiben!
ESXi-Version Auslesen!
vmware -lv
ESXi-Firewall freimachen
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
Abfrage des VMwares Online-Depot!
esxcli software sources profile list -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml | sort -r
Profil Installieren
beispiel!!!!!
esxcli software profile update -p= ESXi-6.5.0-2017XXXXXX-standard -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml
Reboot
Update Prüfen mit:
vmware –lv
Done...
Frank
Zitat von @zeroblue2005:
Meister Obi-wan (Frank) möge die Macht immer mit dir sein und deine Paladine deine Nerven nicht immer so überstrapaziern wie ich leider oft
Meister Obi-wan (Frank) möge die Macht immer mit dir sein und deine Paladine deine Nerven nicht immer so überstrapaziern wie ich leider oft
Sind das nicht Padawane?
Zitat von @zeroblue2005:
Meister Obi-wan (Frank) möge die Macht immer mit dir sein und deine Paladine deine Nerven nicht immer so überstrapaziern wie ich leider oft tue
. Eines Tages erhoffe ich mir deine Weissheit zu erben und auch mal meine Paladine so etwas aus den Ärmel schütteln zu können...
Spass beiseite. Danke für die super Beschreibung, dass hätte ich mir echt hart erarbeiten müssen.... was du da runter geschrieben hast....
Vielen Dank dafür...
gern..denn wir ideologisch verblendeten old school admin´s können mit ner konsole umgehen! Meister Obi-wan (Frank) möge die Macht immer mit dir sein und deine Paladine deine Nerven nicht immer so überstrapaziern wie ich leider oft tue
Spass beiseite. Danke für die super Beschreibung, dass hätte ich mir echt hart erarbeiten müssen.... was du da runter geschrieben hast....
Vielen Dank dafür...
sorry, gald nicht dir...
Hast du vieleicht noch einen Link, wo ich mir als Paladin das Rollback erarbeiten kann, falls es in die Hose gehen sollte?
wenn du zurück mußt, kannst du jederzeit eine alte esxi version drüberbügeln- nur bitte nicht den Data Store überschreiben...
und für die Config ist
vicfg-cfgbackup
ich glaube mit der Info kommst du weiter
Danke