Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update der Codeblöcke

Mitglied: 142232

142232 (Level 2)

17.01.2020, aktualisiert 21:44 Uhr, 350 Aufrufe, 3 Kommentare

Version: 20200117-02
Unsere Codeblöcke werden ab sofort einfacher dargestellt. Sie können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. Das zusätzliche Fenster mit dem Quellcode fällt erst einmal weg. Diese Änderung ist ein erster Teil der neuen Version (damit ihr euch daran gewöhnt . Später kommt noch die automatische Erkennung der Scriptsprache und das Einfärbern bzw. das Erkennen von Variablen etc. dazu. Mit <code typ='php'> kann man sich schon anschauen, wie PHP Scripte dann dargestellt werden. Den typ=plain braucht ihr nicht mehr benutzen, der ist mit <code> identisch ist. Später soll der Parser das aber Anhand von z.B. <?php automatisch erkennen, ohne das man den Typ angeben muss. Die Abstände der Codeblöcke zum Text braucht ihr nicht im Editor per 'Return' angeben, dass wird nun per CSS gemacht. Evtl müsst ihr eure Texte oder Anleitungen dafür etwas anpassen. Ich hoffe es gefällt.
Moin.
Hm, also die Zeilennummern waren in der Hinsicht hilfreich das man dem TO eine Zeilennummer nennen konnte wenn man sich auf etwas bezog. Zusätzlich geht jetzt ein STRG+A nicht mehr um den gesamten Code aus dem Quellcode-Fenster auszuwählen und zu kopieren, jetzt muss man wieder die Maus schubsen und runterziehen, um nicht auch den anderen Text mitzukopieren . Ich sag mal so: da ist noch Luft nach oben .

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2020, aktualisiert um 19:02 Uhr
Moin,

Die Zeilennummern ganz wegzulassen finde ich des yguten zuviel. Man konnte ja mit type=plain diese abstellen, wenn diese nicht nötig waren.

Und bei Fragen zu Code ist es schon hilfreich, wenn man sich auf Zeilennummern beziehen kann.

Sinnvoller wäre es vielleivht, einen Button zum Ein- und Ausblenden von Nummern zu nachen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
17.01.2020 um 19:41 Uhr
Auch von mir ein +1 für die Zeilenangaben, das ist man einfach aus IDEs und Co. gewöhnt... Und umso hilfreicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 17.01.2020, aktualisiert um 21:52 Uhr
Warum ihr jetzt einen extra Beitrag dafür aufgemacht und nicht den Hauptbeitrag dazu genommen habt, ist mir ein Rätsel.

Meine Antworten findet ihr im Original Beitrag:
Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
Frage von Ghost108Windows 1014 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...