Updates beim Herrunterfahren installieren
Hallo,
XP, Visa, Win7 können es.
Wie kann Windows 8 dazugebracht werden, das wenn man es herrunterfährt auch die Updates installiert?
Es hat lange gedauert bis die User so getrimmt waren das es funktionierte
Gruß
Chonta
XP, Visa, Win7 können es.
Wie kann Windows 8 dazugebracht werden, das wenn man es herrunterfährt auch die Updates installiert?
Es hat lange gedauert bis die User so getrimmt waren das es funktionierte
Gruß
Chonta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196620
Url: https://administrator.de/forum/updates-beim-herrunterfahren-installieren-196620.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 23:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Da ich zum Herunterfahren immer den Desktop anklicke und Alt-F4 drücke, kenne ich nur die dortigen Optionen und da ist sie bei. Ich schätze aber, dass ein Runterfahren über die Charms automatisch und ohne zu fragen etwaige Updates installiert und meine auch, dies schon mal bemerkt zu haben bei win8 ("Hey, ich hab doch runterf. gesagt und nicht runterf. und updaten, was zum...!?").
Zitat von @DerWoWusste:
Prüf bitte zunächst, ob die Updates schon runtergeladen, oder ob sie bloß detektiert wurde,
Prüf bitte zunächst, ob die Updates schon runtergeladen, oder ob sie bloß detektiert wurde,
Guten Abend
Eine berechtigte Frage. In meinem kurzen Testlauf wurden mir 23 Updates angeboten. Die Aktualisierung über Ausschalten wurde aber erst angezeigt, als ich diese runtergeladen hatte über das Windows Update Applet in der Systemsteuerung.
LG
Gähn...
So, hab's nochmal angesehen. Das "Aktualisieren und neu starten" tauchte erst auf, nachdem die Updates bereits installiert waren durch die Vollautomatik - somit konnte man es nicht wie gewohnt zum Herunterfahren anstoßen. Wurde wohl wirklich verändert.
Oder auch nicht, die Doku dazu hab ich noch nicht gelesen, sollte aber bei MS zu finden sein, wenn man nach dem Begriff "maintenance window" in Verbindung mit Windows 8 googelt.
So, hab's nochmal angesehen. Das "Aktualisieren und neu starten" tauchte erst auf, nachdem die Updates bereits installiert waren durch die Vollautomatik - somit konnte man es nicht wie gewohnt zum Herunterfahren anstoßen. Wurde wohl wirklich verändert.
Oder auch nicht, die Doku dazu hab ich noch nicht gelesen, sollte aber bei MS zu finden sein, wenn man nach dem Begriff "maintenance window" in Verbindung mit Windows 8 googelt.