Upgrade Server SBS 2003 x86 auf SBS 2008 x64
Hallo zusammen,
ich muss demnächst eine Migration vornehmen. Vorweg gleich. Es handelt sich um ein und die selbe Maschine. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ein Upgrade von sbs x86 auf x64 nicht ohne weiteres möglich ist. Stimmt das? Sprich von der DVD booten auf Upgrade (oder so) klicken und warten.
Muss ich den sbs 2003 virtualisieren dann auf dem physischen Server SBS 2008 neu installieren und dann migrieren? Problem daran ist, Software die auf dem SBS 2003 installiert ist wie Symantec Enterprise Protection, Backup Exec usw. dann auf dem SBS 2008 neu installieren?
Danke.
ich muss demnächst eine Migration vornehmen. Vorweg gleich. Es handelt sich um ein und die selbe Maschine. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ein Upgrade von sbs x86 auf x64 nicht ohne weiteres möglich ist. Stimmt das? Sprich von der DVD booten auf Upgrade (oder so) klicken und warten.
Muss ich den sbs 2003 virtualisieren dann auf dem physischen Server SBS 2008 neu installieren und dann migrieren? Problem daran ist, Software die auf dem SBS 2003 installiert ist wie Symantec Enterprise Protection, Backup Exec usw. dann auf dem SBS 2008 neu installieren?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130265
Url: https://administrator.de/forum/upgrade-server-sbs-2003-x86-auf-sbs-2008-x64-130265.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Richtig, das ist gar nicht möglich
Ja, das ist die sinnvollste Vorgangsweise
Ja und, wo ist da das Problem?
LG Günther
Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ein Upgrade von sbs x86 auf x64 nicht ohne weiteres möglich
Richtig, das ist gar nicht möglich
Muss ich den sbs 2003 virtualisieren dann auf dem physischen Server SBS 2008 neu installieren und dann migrieren?
Ja, das ist die sinnvollste Vorgangsweise
Problem daran ist, Software die auf dem SBS 2003 installiert ist wie Symantec Enterprise Protection, Backup Exec usw. dann auf dem SBS 2008 neu installieren?
Ja und, wo ist da das Problem?
LG Günther