42687
Goto Top

Upgrade von XP Home auf Pro zuerst mit pcwXProme und dann über CD updatefunktion hängt sich die Produktaktivierung auf

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich einen Rechner, der beim Kauf nur mit XP Home bestückt war. Habe dann aber mal noch eine Pro Lizenz gekauft und ein Kollege hat auf diesem Rechner dann einfach das Tool von der PcWelt pcwXProme benutzt. Aber jetzt brauchen wir noch den Remotedesktopserver und die gpedit.msc und da hab ich einfach die Installation geöffnet und bin auf Update gegangen.

Nach der Installation kommt dann der schwarze Bildschirm mit dem Windowslogo und Bitte warten...., daran hängt er sich auf. Wenn man dann hart ausschaltet, kann man sich normal anmelden --> dann kommt die Meldung das man sich zunächst aktivieren muss. Wenn man auf Ja klickt, wird man angemeldet, aber weder die Produktaktivierung noch der Desktop wird geladen.

Was kann ich tun?

Viele Grüße Peter

Content-Key: 129611

Url: https://administrator.de/contentid/129611

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 17, 2009 at 23:15:53 (UTC)
Goto Top
warum habt Ihr denn nicht xp prof installiert?!? Du kommst wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herum.

Gruß, Arch Stanton
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 18, 2009 at 02:17:50 (UTC)
Goto Top
diese "Tankstellenanweisung" macht aus einem Home kein vollwärtiges Pro.
Besorge dir - wie von Arch-Stanton schon angedeutet - eine XP Prof-Installations-CD.
Normalerweise schickt MS bei Kauf eines Keys Original-CDs mit.

Gruss
Tsuki
Member: Iwan
Iwan Nov 18, 2009 at 06:46:16 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

besorg dir eine XP Pro-CD und installier den Rechner neu
man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
Mitglied: 42687
42687 Nov 18, 2009 at 09:57:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iwan:
guten morgen,

besorg dir eine XP Pro-CD und installier den Rechner neu
man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
ok, ich erklärs nochmal, vielleicht hab ichs etwas blöd formuliert.

also: PC mit XP Home gekauft, kurze Zeit später Pro-Lizenz gekauft mit CD, dann nur mit dem pcwelt pack den zu Pro gepacht, da es auch bis jetzt gereicht hatte, aber nun brauchen wir auch noch den remotedesktopserver und die gpedit.msc und da haben wir eine Pro CD eingelegt und sind auf Update gegangen, seit dem der bekannte fehler. Ich denke das liegt daran, dass ich bevor ich das upgrade gemacht habe, nich auf Home zurückgesetzt habe....
aber wie mache ich das nun?
Member: Iwan
Iwan Nov 18, 2009 at 10:08:19 (UTC)
Goto Top
noch mal ganz langsam und für dich zum mitlesen:
man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
installier den Rechner mit XP Prof. neu und fertig
Mitglied: 42687
42687 Nov 18, 2009 at 10:23:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iwan:
noch mal ganz langsam und für dich zum mitlesen:
> man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
installier den Rechner mit XP Prof. neu und fertig
ich hab aus einem Home einen nicht vollwerigen Pro gemacht. Brauchte ich auch nicht. Aber jetzt habe ich gestern die Pro-CD eingelegt, wie man das auch bei jedem anderen Home machen kann, und bin auf Installieren und dann nicht "neu installieren" sondern Update/Upgrade gegangen. Wo liegt da der Fehler

Leider nicht mein Rechner, von daher mit Programmen usw. schwierig...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 18, 2009 at 10:54:31 (UTC)
Goto Top
Du mußt die Aussage von Iwan verstehen lernen, man kann eine home-vers. nicht quer- updaten.

Gruß, Arch Stanton
Member: Iwan
Iwan Nov 18, 2009 at 11:25:39 (UTC)
Goto Top
ich glaube, er will es nicht verstehen...
oder wir verstehen ihn vielleicht nicht richtig

@peter
du hast versucht, aus einem XP Home ein XP Pro zu machen (was nicht 100%ig möglich ist, aber das weisst du ja nun schon)
nu versuchst mit der Pro-CD dein zerbasteltes Möchtegern-Pro "upzugraden" und das funktioniert nicht - richtig?
dann bleibt wohl doch nur eine richtig Neuinstallation mit der Pro-CD und dem Pro-Key übrig
Mitglied: 42687
42687 Nov 18, 2009 at 11:56:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iwan:
ich glaube, er will es nicht verstehen...
oder wir verstehen ihn vielleicht nicht richtig

@peter
du hast versucht, aus einem XP Home ein XP Pro zu machen (was nicht
100%ig möglich ist, aber das weisst du ja nun schon)
nu versuchst mit der Pro-CD dein zerbasteltes Möchtegern-Pro
"upzugraden" und das funktioniert nicht - richtig?
dann bleibt wohl doch nur eine richtig Neuinstallation mit der Pro-CD
und dem Pro-Key übrig
genau, und das hab ich jetzt auch getan. Leider.
danke.

Thread ENDE: