Url-liste per batch aufrufen
Ich möchte eine Batch schreiben die ein Textfile mit Url's abarbeitet quasi diese Webseiten aufruft und diese dann wieder schließt.
Mein erster Versuch sah so aus:
Versuch.bat
funktioniert auch ist aber nicht das was ich will dann müsste ich das sonst wie oft mit verschiedenen links Kopieren.und da sich die Linkliste bzw. die Url's dauernd ändern ... is das viel zu aufwendig.
Links.txt
Man könnte das ja irgendwie mit ner Schleife und Variablen definieren das der Link in der Batch ne aufsteigende Variable Proportional mit dem Link ist.
So das der Code mit immer nem anderen Link ausgeführt wird.. der Reihe anch so wie die Links in dem txt File stehen.
Kenne mich blos nicht so gut damit aus.Habe auchschon gegoogelt aber nichts vernünftiges und meist auf Dateien bezogenes gefunden.
Mein erster Versuch sah so aus:
Versuch.bat
start /w "iexplore.exe" "http://www.google.com"
ping -n 10 127.0. 0.1
Tskill iexplore
funktioniert auch ist aber nicht das was ich will dann müsste ich das sonst wie oft mit verschiedenen links Kopieren.und da sich die Linkliste bzw. die Url's dauernd ändern ... is das viel zu aufwendig.
Links.txt
http://ichbinlink1.com
http://ichbinlink2.de
http://ichbinlink3.de
...usw...
Man könnte das ja irgendwie mit ner Schleife und Variablen definieren das der Link in der Batch ne aufsteigende Variable Proportional mit dem Link ist.
So das der Code mit immer nem anderen Link ausgeführt wird.. der Reihe anch so wie die Links in dem txt File stehen.
Kenne mich blos nicht so gut damit aus.Habe auchschon gegoogelt aber nichts vernünftiges und meist auf Dateien bezogenes gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102240
Url: https://administrator.de/contentid/102240
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ...
zB. so am Prompt
Glückwunsch übrigens, daß du in der Lage bist, den Inhalt einer Seite innerhalb von 10 Sekunden zu erfassen
EDIT:
und in der Batch:
cu paulepank
zB. so am Prompt
for /f %i in ('type url.txt') do ("%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" %i && ping -n 10 localhost && tskill iexplore)
Glückwunsch übrigens, daß du in der Lage bist, den Inhalt einer Seite innerhalb von 10 Sekunden zu erfassen
EDIT:
und in der Batch:
for /f %%i in ('type url.txt') do (start "" "%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" %%i
ping -n 10 localhost
tskill iexplore)
cu paulepank
Schon mal wget probiert? Das macht genau das, was du willst.
Eine kleine Suche hier hätte dir diese Antwort übrigens gleich geliefert. Allein ich hab diese Frage schon öfter beantwortet und wer weiß wieviele andere Leute noch.
Manuel
Eine kleine Suche hier hätte dir diese Antwort übrigens gleich geliefert. Allein ich hab diese Frage schon öfter beantwortet und wer weiß wieviele andere Leute noch.
Manuel
Hallo Cyberkey,
nachdem du meinen dezenten Hinweis mit Hallo ... nicht verstanden hast, wir pflegen uns hier alle zu begrüßen. Auch ein Abschiedsgruß ist üblich. Muß ja nichts für die Tränendrüse sein
Zum Problem:
Ich weiß ja nicht welchen Code du genommen hast. Bei mir klappt das alles vorzüglich. Nach 10 Sekunden wird der IE geschlossen und mit einer neuen Seite gestartet. Ich habe das ganze unter XP getestet. Da sind wir beim nächsten Punkt. Du solltest schon angeben, unter welchem BS die Batch laufen soll.
Weitere Hilfe (obwohl nicht erforderlich) kommt erst, wenn du hier den sinnvollen Zweck der Übung darlegst. Zur Zeit (und für mich leider zu spät) sieht das eher danach aus, jemanden zu ärgern.
PS: an deiner Rechtschreibung solltest du übrigens mal feilen.
cu paulepank
nachdem du meinen dezenten Hinweis mit Hallo ... nicht verstanden hast, wir pflegen uns hier alle zu begrüßen. Auch ein Abschiedsgruß ist üblich. Muß ja nichts für die Tränendrüse sein
Zum Problem:
Ich weiß ja nicht welchen Code du genommen hast. Bei mir klappt das alles vorzüglich. Nach 10 Sekunden wird der IE geschlossen und mit einer neuen Seite gestartet. Ich habe das ganze unter XP getestet. Da sind wir beim nächsten Punkt. Du solltest schon angeben, unter welchem BS die Batch laufen soll.
Weitere Hilfe (obwohl nicht erforderlich) kommt erst, wenn du hier den sinnvollen Zweck der Übung darlegst. Zur Zeit (und für mich leider zu spät) sieht das eher danach aus, jemanden zu ärgern.
PS: an deiner Rechtschreibung solltest du übrigens mal feilen.
cu paulepank
ok, was du Förmlichkeit nennst, nenne ich Höflichkeit
und wie man einen Beitrag als gelöst markiert, siehst du Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
cu paulepank
und wie man einen Beitrag als gelöst markiert, siehst du Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
cu paulepank
Hmmm, wie leider oft üblich - jetzt will man noch dies und jenes. Das ist eigentlich ein neuer Thread.
Was du bis jetzt erreichst ist folgendes: du füllst den den Cache des IE im 10-Sekundentakt mit diversen Seiteninhalten.
Was du eigentlich willst, hast du immer noch nicht dargelegt.
(du dachtest doch nicht im Ernst, ich werde mich in das Firefox-Addon einarbeiten ?)
@Manuel
Deine Kristallkugel verleist du wohl nicht ?
cu paulepank
Was du bis jetzt erreichst ist folgendes: du füllst den den Cache des IE im 10-Sekundentakt mit diversen Seiteninhalten.
Was du eigentlich willst, hast du immer noch nicht dargelegt.
(du dachtest doch nicht im Ernst, ich werde mich in das Firefox-Addon einarbeiten ?)
@Manuel
Deine Kristallkugel verleist du wohl nicht ?
cu paulepank
Mir fällt dazu nur eine mögliche Anwendung ein: Pagehits generieren oder Partnerprogramme die auf Pay-per-View abrechnen reinlegen.
Alles andere, was halbwegs sinnvoll wäre (bspw. Newsseiten runterladen und archivieren) kann's ja nicht sein, da die abgerufenen Seiten ja nur im Browsercache landen.
Manuel
Alles andere, was halbwegs sinnvoll wäre (bspw. Newsseiten runterladen und archivieren) kann's ja nicht sein, da die abgerufenen Seiten ja nur im Browsercache landen.
Manuel
@Cyberkey
Wir können auch versuchen, mit wie vielen erreichbaren Zeitservern wir uns synchronisieren können, bis wir die ideale Kochzeit für ein 4-Minuten-Frühstücksei ermittelt haben.
Und wenn du weiterhin so tolle Anwendungsbeispiele wie oben bringst, dann werde ich auch noch richtig kreativ....
Wohlgemerkt, ich bin durchaus der Meinung, dass fast alles programmierbar ist.
Erst recht, wenn ich programmiere.
Aber ein Ziel sollte es schon haben.
Ein bisschen verwundert über die Eimerchen-und-Schaufel-Spielchen der Computer-Generation
Biber
[Edit] Weil heute abend zufällig "Space Cowboys", wo auch das nachstehende Zitat verwendet wird, im TV läuft und weil diesen Satz vor mir schon Steve McQueen, Sean Connery oder Bruce Willis in ähnlichen Situationen einfach sagen mussten:
Aber dieser Satz kam mir als erstes beim Lesen dieses Threads in den Sinn.
[/Edit]
Mögliche anwendungs gebiete: Chat seiten .. um z.b. mehr aufrufe zu bekommen
Gibt es Seiten wo man andere Profile aufruft um dann bei denen als Besucher zu erscheinen.
Aber manuel-r und paulepank hatten beide nach sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gefragt....Gibt es Seiten wo man andere Profile aufruft um dann bei denen als Besucher zu erscheinen.
aber man kann so viel mehr machen ..
Natürlich.Wir können auch versuchen, mit wie vielen erreichbaren Zeitservern wir uns synchronisieren können, bis wir die ideale Kochzeit für ein 4-Minuten-Frühstücksei ermittelt haben.
Und wenn du weiterhin so tolle Anwendungsbeispiele wie oben bringst, dann werde ich auch noch richtig kreativ....
Wohlgemerkt, ich bin durchaus der Meinung, dass fast alles programmierbar ist.
Erst recht, wenn ich programmiere.
Aber ein Ziel sollte es schon haben.
Ein bisschen verwundert über die Eimerchen-und-Schaufel-Spielchen der Computer-Generation
Biber
[Edit] Weil heute abend zufällig "Space Cowboys", wo auch das nachstehende Zitat verwendet wird, im TV läuft und weil diesen Satz vor mir schon Steve McQueen, Sean Connery oder Bruce Willis in ähnlichen Situationen einfach sagen mussten:
"I'm getting too old for this shit!!"
Die deutsche Übersetzung kann ich hier nicht posten [selbst auferlegter Moderatoren-Ehrenkodex].Aber dieser Satz kam mir als erstes beim Lesen dieses Threads in den Sinn.
[/Edit]