Urlaubsplanung - Abwesenheitsmanager
Hallo Admin Gemeinde,
gibt es Vorschläge wie man, Urlaub und Abwesenheit unter einen Hut bekommt?
Wird momentan über einen öffentlichen Ordner in Outlook realisiert...
Gitbs hierbei gute und praktische Alternativen, vielleicht auf Web basierend mit AD-Ünterstützung?
Urlaub und Abwesenheit an einem Tag / Woche / Monat sollen von den Kollegen selber eingetragen werden, dient dann zur Übersicht wer im Haus ist oder eben gerade nicht...
MFG
gibt es Vorschläge wie man, Urlaub und Abwesenheit unter einen Hut bekommt?
Wird momentan über einen öffentlichen Ordner in Outlook realisiert...
Gitbs hierbei gute und praktische Alternativen, vielleicht auf Web basierend mit AD-Ünterstützung?
Urlaub und Abwesenheit an einem Tag / Woche / Monat sollen von den Kollegen selber eingetragen werden, dient dann zur Übersicht wer im Haus ist oder eben gerade nicht...
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207047
Url: https://administrator.de/contentid/207047
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
was ist dein Ziel? Weg von Exchange?
Oder willst du dass die User nur mehr die Abwesenheitsnachricht einstellen und das automatisch im Kalender aufscheint? bzw eigentlich besser, sie die Termine nur eintragen müssen und die Abwesenheit automatisch aktiviert wird?
Würd mich auch interessieren.
sg Dirm
was ist dein Ziel? Weg von Exchange?
Oder willst du dass die User nur mehr die Abwesenheitsnachricht einstellen und das automatisch im Kalender aufscheint? bzw eigentlich besser, sie die Termine nur eintragen müssen und die Abwesenheit automatisch aktiviert wird?
Würd mich auch interessieren.
sg Dirm
Evtl ist das was für dich:
http://www.addware.de/produkte/UrlaubsManager3/Index.htm
Kann aktive und "inaktive = Monteure" User verwalten.
Zentrale Übersicht heute im Haus/nicht im Haus kann man
z.b. in ein Intranet integrieren (ODBC Zugriff auf DB)
http://www.addware.de/produkte/UrlaubsManager3/Index.htm
Kann aktive und "inaktive = Monteure" User verwalten.
Zentrale Übersicht heute im Haus/nicht im Haus kann man
z.b. in ein Intranet integrieren (ODBC Zugriff auf DB)
Hi,
mit Bordmitteln Deines unbekannten MX vermutlich so nicht zu basteln. Dazu brauchst Du Spielzeuge von Drittherstellern - ich erledige das über meinen UC-Server (Estos ProCall). Heisst dann aber letztlich auch, dass Du für jeden Mitarbeiter eine UC-Lizenz benötigst. Mit intrexx lässt sich das auch gut darstellen, kostet aber auch gutes Geld, insbesondere die Schnittstelle zum Exchange ...
LG, Thomas
mit Bordmitteln Deines unbekannten MX vermutlich so nicht zu basteln. Dazu brauchst Du Spielzeuge von Drittherstellern - ich erledige das über meinen UC-Server (Estos ProCall). Heisst dann aber letztlich auch, dass Du für jeden Mitarbeiter eine UC-Lizenz benötigst. Mit intrexx lässt sich das auch gut darstellen, kostet aber auch gutes Geld, insbesondere die Schnittstelle zum Exchange ...
LG, Thomas
Zitat von @wittmannpet:
Estos ist auch bei uns im Einsatz, nur dazu kann ich das wenig verwenden....
Estos ist auch bei uns im Einsatz, nur dazu kann ich das wenig verwenden....
Wieso nicht? Man sieht doch auf den ersten Blick, wer da ist und wer nicht? Na wurscht ... was mir gerade noch eingefallen ist: früher habe ich hiermit gefummelt. Hat zwar keinen connect zum AD resp. MX, läuft aber fluffig auf einem Webserver Deiner Wahl und ist trotz eigentlich sehr guter Funktionalität for free. Und wie ich gesehen habe, wird das auch noch kontinuierlich weiter entwickelt. Das Teil liess sich auch eindeutschen ...
LG, Thomas
Moin,
schau dir mal diesen Aufsatz für Exchange der Firma Gangl an:
OLX Absence
Mal so als Gedankensprung.
schau dir mal diesen Aufsatz für Exchange der Firma Gangl an:
OLX Absence
Mal so als Gedankensprung.