Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6

Mitglied: apollondd

apollondd (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2018 um 13:29 Uhr, 2399 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............

Zunächst die technischen Daten:

Laptop HP250G6
Intel Celeron CPU N3350
4 GB RAM
500 GB HDD
Windows 10 HOME 64 bit

Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....Ich habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.

Wer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll......Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt. Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!


Viele Grüße
apollondd
Mitglied: Kraemer
07.04.2018 um 13:58 Uhr
Moin,
Zitat von apollondd:

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............
ich schon zigfach

Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....
nichts ungewöhnliches

Ich habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.
so ist das ohne passende Treiber

Wer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll.....
vergebene Lebensmühe

.Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
was ich nicht verstehe ist: Warum kaufst du das dann?

Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt.
die Hinweise beschreiben im allgemeinen was geht und nicht, was nicht geht. Da steht doch auch nicht, das du da kein iOS drauf installieren kannst, oder?

Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!

nutze das Windows 10!
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
07.04.2018 um 14:13 Uhr
Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen. Windows 7 muss drauf sonst funktionieren bestimmte Programme nicht mehr und Netzwerkfähig ist das Gerät dann auch nicht.

Es war nicht offensichtlich dass nur Windows 10 darauf läuft....Muss ich das Gerät wohl wieder zurück bringen????
Gibt es doch noch Hilfe mir mein Problem???
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.04.2018 um 14:39 Uhr
Hallo,

In den frei abrufbaren Supportdokumenten von HP zu dieser Notebookserie steht doch klipperklar, das W7 und W8 nicht unterstuetzt werden.

https://support.hp.com/us-en/product/hp-250-g6-notebook-pc/15747807/docu ...

In accordance with Microsoft support policy, this product does not support Windows 8 or Windows 7. HP does not support the Windows 8 or Windows 7 operating system on products configured with Intel and AMD 7th generation or later processors, or provide any Windows 8 or Windows 7 drivers.

Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.

Es gibt immer ein erstes mal. Gewoehne Dich daran, dass es nicht mehr so ist.

Schoenes WE!
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.04.2018, aktualisiert um 14:43 Uhr
Zitat von apollondd:

Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat.


Dann hattest Du Glück. Alle neueren Systeme, die mit Win 10 kommen und kein Downgrade anbieten laufen nur mit viel Glück unter Win 7 oder älter.

Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.

Dann bist Du von falschen Annahmen ausgegangen.

Windows 7 muss drauf sonst funktionieren bestimmte Programme nicht mehr und Netzwerkfähig ist das Gerät dann auch nicht.

Dann mußt Du hast ein Gerät mut der diwngradeoption auf Win7 kaufen oder eine VM nutzen.


Es war nicht offensichtlich dass nur Windows 10 darauf läuft....Muss ich das Gerät wohl wieder zurück bringen????

Wieso muß das offensichtlich sein. Der Händler hat Dir garantiert nichts anderes versprochen. Üblicherweise prüft man vor dem Kauf ob das Gerät "paßt".

Gibt es doch noch Hilfe mir mein Problem???

Schau einfach, welche Komponenten verbaut sind und such dann bei den Chipherstellern nach Treibern.Oder Du beauftragst jemanden, der sich mit sowas auskennt.

Ansonsten in die Tonne treten oder win7 in einer VM benutzen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
07.04.2018 um 14:57 Uhr
Danke für deinen gutgemeinten Hinweis aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.

Was mich komisch vorkommt bei meinen Recherchen habe ich auf amerikanischen Seiten Lösungsansätze gefunden die bei denen Funktionierten......Was auch noch komisch ist wenn man bei HP die Seriennummer eingibt wird das Gerät nicht erkannt....Ich dachte immer eine Seriennummer dient zur einwandfreien identifikation eines Gerätes da habe ich mich wohl getäuscht.... Naja ich mache wohl am besten einen riesen Bogen um HP Technik.

Vieleicht hat ja doch noch eine Lösung griffbereit die noch keiner erkannt hat........
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
07.04.2018 um 15:00 Uhr
Danke für deinen Beitrag..........
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.04.2018 um 16:42 Uhr
Nun, W10 macht ohne hin Supportmäßig Sinn!

Was für Software setzt du ein, die nicht in einer VM laufen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.04.2018, aktualisiert um 18:59 Uhr
Zitat von apollondd:

Danke für deinen gutgemeinten Hinweis aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem ...

Dann geht man in ein Geschäft, in dem man diese Daten bekommt und nicht zum Blödmarkt.

Ein guter Verkäufer hätte Dir ein Gerät mit Downgrade verkauft.

...wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.

Dann nagel ihn drauf fest.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.04.2018 um 17:59 Uhr
Hallo,

sagen wir es mal so: Du hast Dich im Vorfeld nicht genügend informiert.
Ist das Gerät Neuware, Gebrauchtware oder Refurbished?

Und warum soll HP nun schlecht sein?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.04.2018, aktualisiert um 19:04 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.04.2018 um 23:34 Uhr
Hallo,

Zitat von apollondd:
wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.
Ohne dir etwas zu wollen aber hast du denn diesen Verkäufer explizit auf dein gewünschtes Windows 7 auf dieses Gerät angesprochen? Dann versuch diesen Verkäufer zur Rechneschaft zu ziehen (was aber wohl nichts bringt). War es ein allgemeines Gespräch ohne die Version zu benennen (so wie hier im Text von dir) hast du entweder nicht zugehört oder hattest eine andere Vorstellung als dein Berater (der Verkäufer) im Kopf. Fakt ist von Haus aus ist dort ein Windows 10 vorgesehen. Wenn du dort wirklich Windows 7 drauf lauf haben willst, wirst du selbst basteln bzw. Treiber ausprobieren müssen, ohne Unterstützung seitens des Herstellers in anspruch nehmen zu können, also alles selbst versuchen und evtl. Klappts oder auch nicht. Evtl. wird auch nicht alles an Treibern funktionieren sodass eine Rückgabe sinnvoll sein kann.

Was mich komisch vorkommt bei meinen Recherchen habe ich auf amerikanischen Seiten Lösungsansätze gefunden die bei denen Funktionierten......
Ausprobieren

Was auch noch komisch ist wenn man bei HP die Seriennummer eingibt wird das Gerät nicht erkannt....
Versuchs mal mit der Modellnummer z.B. deine 2SX65EA.Und was dein Modell hat bzw. kann ist wohl auch hier im einzelnen aufgeführt http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=4AA7-0008DEE& ...

Vielleicht wollte dein Berater (Verkäufer) nur seine Provision sichern

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.04.2018, aktualisiert um 23:52 Uhr
Bitte.

aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt

Du hast also erst im Laden von der Existenz dieses HP erfahren?

Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.

wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.

Kann ja sein, das der Verkaeufer vom Selben ausging wie Du. Weil hat ja bisher immer funktioniert.

Naja ich mache wohl am besten einen riesen Bogen um HP Technik.

Deine Entscheidung. Ich bin bisher immer mit HP klar gekommen.

Ackere Dich mal hier durch.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-System-and-Recovery/HP- ...

Da hat einer wohl die Links zu den Treibern der Komponenten-Hersteller gepostet. Probieren musst Du selbst.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
09.04.2018 um 07:52 Uhr
Guten morgen,

du kannst es noch mit dem HP Softpaq Download Manager versuchen, vielleicht entdeckt der noch einen passenden Treiber, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, einen Versuch ist es aber wert.
Ansonsten nach dem Mainboard Hersteller suchen und auf einen kompatiblen Treiber hoffen.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Batch & Shell

DSOFile.dll für 64-Bit

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss PDF-Dateien aus einem alten Projekt auslesen, damals wurde mittels der DSOFile.DLL von Microsoft dem PDF-File ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Linux

Linux Mint 17.3 (64 bit) erkennt Windows 7 bzw. Windows 10 bei Installation nicht

gelöst Frage von VWMareLinux4 Kommentare

Hallo, möchte auf meinem HP 355g Windows und Linux nutzen. Windows ist bereits installiert und Linux soll nun folgen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...