USB auf Parallel ... schlägt COM6 vor ... druckt aber nicht
(Betriebssystem: Windows Vista)
Hi@all!
Ich hab einen alten HP Laserjet 1100 ... mit dem ich sehr gerne arbeite. Leider hatte dieser keinen USB Anschluss und ich musste mir ein extra Kabel zulegen. Am Anfang hab ich das Kabel angeschlossen und der Computer hat mir sofort den Drucker erkannt. Drucken ging problemlos. Später musste ich auf einmal einen Treiber installieren - CH340. Habe ich getan, und alles wurde korrekt installiert: USB-Serial CH340 (COM6). Ich konnte auch normal drucken, aber jetzt erkennt mir Windows Vista zwar das Kabel (COM6), aber nicht mehr den Drucker, der dahinter steht.
Was kann ich tun?
Hi@all!
Ich hab einen alten HP Laserjet 1100 ... mit dem ich sehr gerne arbeite. Leider hatte dieser keinen USB Anschluss und ich musste mir ein extra Kabel zulegen. Am Anfang hab ich das Kabel angeschlossen und der Computer hat mir sofort den Drucker erkannt. Drucken ging problemlos. Später musste ich auf einmal einen Treiber installieren - CH340. Habe ich getan, und alles wurde korrekt installiert: USB-Serial CH340 (COM6). Ich konnte auch normal drucken, aber jetzt erkennt mir Windows Vista zwar das Kabel (COM6), aber nicht mehr den Drucker, der dahinter steht.
Was kann ich tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82304
Url: https://administrator.de/contentid/82304
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
stelle lieber sicher ob der Drucker überhaupt noch funktioniert (drucken tut er vielleich tnoch wenn man den knopf drückt aber), klemm ihn vielleicht mal ein einen xp rechner ohne das übersetzungskabel ob er dann auch überhaupt erkannt wird und drucken kann. somit scheidest du ein hardwarefehler aus.