Warum läuft mein BitTorrent so langsam
Ist Download wärend Standbyfunktion möglich
Hi!
Ich habe derzeit einen BitTorrent laufen. Die Datei sollte laut Administrator von "onlineTVrecorder.com" ganz normal laufen ca. 800 kb/sec. Jedoch läuft er derzeit so bei ca. 1 bis 4 kb/sec. dass kann einen ja verrück machen!
- Ich möchte meinen Computer nicht die ganze Nacht eingeschalten lassen. Kann ich in die Standbyfunktion gehen - läuft dann mein Download weiter?
- Ich habe auch die Firewall überprüft. Sie lässt BitTorrent zu!
- Sollte ich vielleicht einen anderen Torrent Downloaden und wenn ja welchen
- kann das mit Opera zusammenhängen. Aber ich habe es auch über Windows Explorer versucht - macht keinen Unterschied!!
Bitte um Hilfe!
Danke!
Hi!
Ich habe derzeit einen BitTorrent laufen. Die Datei sollte laut Administrator von "onlineTVrecorder.com" ganz normal laufen ca. 800 kb/sec. Jedoch läuft er derzeit so bei ca. 1 bis 4 kb/sec. dass kann einen ja verrück machen!
- Ich möchte meinen Computer nicht die ganze Nacht eingeschalten lassen. Kann ich in die Standbyfunktion gehen - läuft dann mein Download weiter?
- Ich habe auch die Firewall überprüft. Sie lässt BitTorrent zu!
- Sollte ich vielleicht einen anderen Torrent Downloaden und wenn ja welchen
- kann das mit Opera zusammenhängen. Aber ich habe es auch über Windows Explorer versucht - macht keinen Unterschied!!
Bitte um Hilfe!
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42072
Url: https://administrator.de/contentid/42072
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
So ein Problem hab ich so ähnlich auch. Bekomm nicht mehr als 100kb/s (800? wär ja fett...). Wobeis evtl. eher daran liegt, dass noch kein portforwarding eingerichtet ist.
Das solltest du auch mal versuchn, wenn du übern Router ins Netz gehst.
Und wegen dem Standby: Bin mir da zwar nicht sicher, aber vermute mal nicht, da ja die Stromzufuhr minimiert wird - und die Festplatte ja andauernd schreiben muss und Strom verbraucht...
Edit:
Die Download-Rate hängt ja auch vom Upload ab...
Das solltest du auch mal versuchn, wenn du übern Router ins Netz gehst.
Und wegen dem Standby: Bin mir da zwar nicht sicher, aber vermute mal nicht, da ja die Stromzufuhr minimiert wird - und die Festplatte ja andauernd schreiben muss und Strom verbraucht...
Edit:
Die Download-Rate hängt ja auch vom Upload ab...
du kannst nur das downloaden, was andere uploaden, die theoretische downloadrate ist nur der wert, der sich im günstigsten fall erreichen lässt. da du nicht der einzigste sauger bist und der downstream i.d.r immer größer ist wie der upstream, sollte es eigentlich klar sein, das man diesen wert nie erreicht.
also ich würde auch gerne wissen ob das stimmt oder schwachsinn ist: eben das man 2 ports benutzen muss..wenn man nen router hat.. ich halte es irgendwie für schwachsinn aber bin mir net sicher..
mein prob: hab bitcomet und da kann ich nur ein port auswählen standard ist: 24202
wenn ich in meinem router den port freigebe, hab ich immer noch nur 0 kb/s aber wenn ich alle ports freigebe dann kann ich normal down- und uploaden.
mein router: netscreen NS5GT
wär cool wenn ihr mir weiterhilft...
7HX im Voraus
mein prob: hab bitcomet und da kann ich nur ein port auswählen standard ist: 24202
wenn ich in meinem router den port freigebe, hab ich immer noch nur 0 kb/s aber wenn ich alle ports freigebe dann kann ich normal down- und uploaden.
mein router: netscreen NS5GT
wär cool wenn ihr mir weiterhilft...
7HX im Voraus