USB Device IDs
Hallo,
ich hab da mal ne Grundlagenfrage zu USB Device IDs:
Wir möchten gerne digitale Diktiergeräte einsetzen, die per USB an den PC angeschlossen werden. Wir verwenden eine USB Device Kontrollsoftware und geben einzelne Geräte frei, um unser Netz zu schützen. Soweit sogut, technisch funktioniert das alles.
Nun habe ich den Effekt, daß ein und dasselbe Gerät (Olympus Diktiergerät) auf 2 PCs mit 2 unterschiedlichen USB Device IDs erkannt wird. Sagt zumindest der USB DevViewer.
Das ist für mich nicht logisch.
Wer weiß, wie das mit den Devices funktioniert bzw. kenn jemanden ders weiß bzw. kennt einen Link dazu ?
Danke schön,
Gruß wolfgang
ich hab da mal ne Grundlagenfrage zu USB Device IDs:
Wir möchten gerne digitale Diktiergeräte einsetzen, die per USB an den PC angeschlossen werden. Wir verwenden eine USB Device Kontrollsoftware und geben einzelne Geräte frei, um unser Netz zu schützen. Soweit sogut, technisch funktioniert das alles.
Nun habe ich den Effekt, daß ein und dasselbe Gerät (Olympus Diktiergerät) auf 2 PCs mit 2 unterschiedlichen USB Device IDs erkannt wird. Sagt zumindest der USB DevViewer.
Das ist für mich nicht logisch.
Wer weiß, wie das mit den Devices funktioniert bzw. kenn jemanden ders weiß bzw. kennt einen Link dazu ?
Danke schön,
Gruß wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150780
Url: https://administrator.de/contentid/150780
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ist typisch für ein paar spezielle Produkte.
Es werden zwei Geräte in einem Gehäuse "angeboten", das eine ist z.B das Laufwerk - das andere der Scanner oder ein Treiberlaufwerk oder der Hub im Gerät.
Trag einfach beide IDs ein und schau nach, ob es am 3. Rechner klappt.
Gruß
das ist typisch für ein paar spezielle Produkte.
Es werden zwei Geräte in einem Gehäuse "angeboten", das eine ist z.B das Laufwerk - das andere der Scanner oder ein Treiberlaufwerk oder der Hub im Gerät.
Trag einfach beide IDs ein und schau nach, ob es am 3. Rechner klappt.
Gruß