rudi52001
Goto Top

USB Dongle zum Schutz von PHP mysql Anwendung

Hallo zusammen,

ich habe Offshore für Kunden eine PHP (Lavarel)/mysql Anwendung programmieren lassen die ich an zwei Kunden ausliefere da die angedachte Cloudlösung doch länger dauert wie gedacht. Die Kunden sind zwar vertrauenswürdig, aber dennoch möchte ich den Code schützen und habe hier an einen Sicherung per USB Dongle gedacht. ich habe gehört man kann Teile des Programms auf den Dongle laden die dann dort vor Zugriff geschützt sind.

Wäre das ein gangbarer Weg und wenn ja wer kann mir hier etwas empfehlen?
Wenn nein, was wären mögliche Alternativen?

Besten Dank im Voraus!

Content-Key: 572851

Url: https://administrator.de/contentid/572851

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 May 19, 2020 at 18:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
als PHP Kopierschutz kenn ich eigentlich nur
https://www.ioncube.com/
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 19, 2020 updated at 19:14:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bei Dongles fällt mir da immer sofort WIBU ein. Allerdings habe ich seit den 80ern des letzten Jahrtausends keine WIBU-Keys mehr angefaßt um Programm zu sichern.

lks