USB-DVB-T Stick sicher abmelden
Hallo zusammen..
Habe einen USB DVB-T Stick MSI Mega Sky 5580.
Diesen möchte ich unter Umständen während des
Betriebes deaktivieren.
Leider wird das Gerät unter "Hardware sicher entfernen oder auswerfen" nicht angezeigt, da es kein Laufwerk ist.
Kann man das Gerät irgendwie der Hotplug Funktion zuführen ???
Wenn ja wie ???
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe !!!!!
Habe einen USB DVB-T Stick MSI Mega Sky 5580.
Diesen möchte ich unter Umständen während des
Betriebes deaktivieren.
Leider wird das Gerät unter "Hardware sicher entfernen oder auswerfen" nicht angezeigt, da es kein Laufwerk ist.
Kann man das Gerät irgendwie der Hotplug Funktion zuführen ???
Wenn ja wie ???
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe !!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116979
Url: https://administrator.de/contentid/116979
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Dürfte ich auch mal nach dem Sinn deines Handelns fragen?
Meinst Du, es gibt durch den Schreibcache einen Datenverlust auf dem Stick und die TV-Programme gehen verloren?
USB ist von sich aus Hotplugfähig und wie Du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast, kommt "Hardware sicher entfernen" nur bei Geräten bei denen ein Datenverlust droht, wenn sie einfach ausgesteckt werden.
Aber wenn Du meinen Worten keinen Glauben schenken möchtest, hilft ein Blick in den Gerätemanager und ein beherzter Mausklick auf "deaktivieren"
mrtux
Dürfte ich auch mal nach dem Sinn deines Handelns fragen?
Meinst Du, es gibt durch den Schreibcache einen Datenverlust auf dem Stick und die TV-Programme gehen verloren?
USB ist von sich aus Hotplugfähig und wie Du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast, kommt "Hardware sicher entfernen" nur bei Geräten bei denen ein Datenverlust droht, wenn sie einfach ausgesteckt werden.
Aber wenn Du meinen Worten keinen Glauben schenken möchtest, hilft ein Blick in den Gerätemanager und ein beherzter Mausklick auf "deaktivieren"
mrtux
Guten Morgen.
Der USB-Standard hat eine Hot-Plug-Funktion. Deshalb sind die einen Anschlüsse etwas länger als die Anderen. So wird sichergestellt, dass beim einstecken zuerst die Strom- und dann die Datenverbindung zu Stande kommt. Beim ausstecken ist es umgekehrt.
Über die Systemsteuerung / Gerätemanager sollte das Gerät erkannt werden und auch entsprechend abgemeldet werden können.
Der USB-Standard hat eine Hot-Plug-Funktion. Deshalb sind die einen Anschlüsse etwas länger als die Anderen. So wird sichergestellt, dass beim einstecken zuerst die Strom- und dann die Datenverbindung zu Stande kommt. Beim ausstecken ist es umgekehrt.
Über die Systemsteuerung / Gerätemanager sollte das Gerät erkannt werden und auch entsprechend abgemeldet werden können.
Nein aber du kannst z.Bsp. das Tool DevEject benutzen um den Vorgang zu automatisieren.
listet in einem CMD Fenster alle Device-ID auf
Wenn du deins gefunden hast, kannst du es mit
deaktivieren.
Wenn in der ID allerdings Sonderzecihen wie & vorkommen, müssen sie mit einem ^& davor maskiert werden.
Diese Zeile in eine Batchdatei schreiben die auf dem Desktop liegt, und es reicht ein Doppelklick.
Gruß
LotPings
Wenn ja wie ???
DevEject -v
listet in einem CMD Fenster alle Device-ID auf
Wenn du deins gefunden hast, kannst du es mit
DevEject -EjectId:<DeviceId>
deaktivieren.
Wenn in der ID allerdings Sonderzecihen wie & vorkommen, müssen sie mit einem ^& davor maskiert werden.
Diese Zeile in eine Batchdatei schreiben die auf dem Desktop liegt, und es reicht ein Doppelklick.
Gruß
LotPings
Ich frag mich jetzt ob du Dampf ablassen musst damit du ruhig ins WE gehen kannst,
oder gehört es zur WE-Beschäftigung
Sich duckend und schnell wegrennend,
Gruß
LotPings
Zitat von @77559:
Ich frag mich jetzt ob du Dampf ablassen musst damit du ruhig ins WE
gehen kannst,
Ich frag mich jetzt ob du Dampf ablassen musst damit du ruhig ins WE
gehen kannst,
Immer !
oder gehört es zur WE-Beschäftigung
sowieso !
Sich duckend und schnell wegrennend,
Besser so, Du siehst ja schon recht klein auf dem Profilbild aus. Obwohl meine Füsse sind ja auch nicht soo lang, dafür aber gelb, flach und breit
aber ich bin jetzt besser ruhig, sonst landet der gesamte Beitrag noch in Bibers Papierkorb und das wäre doch wirklich schade
mrtux