34362
01.11.2008, aktualisiert um 22:19:08 Uhr
USB-Festplatte sicher entfernen? - Ceedo
Hallo ich habe folgendes Problem:
ICh habe eine externe USB-Festplatte von Buffalo gekauft.
Die Festplatte dient als mobiler Desktop mit Ceedo.
Es funktioniert alles bis auf, dass ich sie nicht unter -Hardware sicher entfernen- abmelden kann.
Soweit ich meine Speicherträgerverwaltung verstanden habe, ist diese Festplatte garnicht als externes LAufwerk gelistet.
Die Wiederherstellung und die Einstellung für schnelles Entfernen habe ich schon so eingestellt, dass es da keine Probleme geben sollte.
Einfach abziehen geht nicht, mittlerweile können manche Daten auf der Festplatte nicht mehr richtig gelesen werden.
Es hört sich auch nicht gut an.
Bei anderen Rechenr mit XP funktioniert es teilweise mit -Hardware sicher entfernen-.
Es ist dabei egal, ob ich Ceedo starte oder nicht.
Virenscanner habe ich auch schon laufen lassen.
Hat jemand eine Idee? Wäre super
Gruß
Drag
ICh habe eine externe USB-Festplatte von Buffalo gekauft.
Die Festplatte dient als mobiler Desktop mit Ceedo.
Es funktioniert alles bis auf, dass ich sie nicht unter -Hardware sicher entfernen- abmelden kann.
Soweit ich meine Speicherträgerverwaltung verstanden habe, ist diese Festplatte garnicht als externes LAufwerk gelistet.
Die Wiederherstellung und die Einstellung für schnelles Entfernen habe ich schon so eingestellt, dass es da keine Probleme geben sollte.
Einfach abziehen geht nicht, mittlerweile können manche Daten auf der Festplatte nicht mehr richtig gelesen werden.
Es hört sich auch nicht gut an.
Bei anderen Rechenr mit XP funktioniert es teilweise mit -Hardware sicher entfernen-.
Es ist dabei egal, ob ich Ceedo starte oder nicht.
Virenscanner habe ich auch schon laufen lassen.
Hat jemand eine Idee? Wäre super
Gruß
Drag
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100776
Url: https://administrator.de/forum/usb-festplatte-sicher-entfernen-ceedo-100776.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 23:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar