Usb Geräte werden nach Ruhezustand nicht erkannt
Hallo,
benutze immer den Ruhezustand um meinen Laptop auszuschalten. Sehr häüfig passiert es, dass danach die USB Geräte nicht mehr erkannt werden und ich den USB Hub abziehen und wieder einstecken muss.
Oder wenn das auch nicht hilft muss ich neubooten.
Kennt Jemand da eine Lösung. OS Winxp sp2 mit allen Patches
Dell Latitude d800 mit aktuellem Bios etc.
Hier noch was gefunden, aber den Patch kriegt man nicht als DL:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B829759
benutze immer den Ruhezustand um meinen Laptop auszuschalten. Sehr häüfig passiert es, dass danach die USB Geräte nicht mehr erkannt werden und ich den USB Hub abziehen und wieder einstecken muss.
Oder wenn das auch nicht hilft muss ich neubooten.
Kennt Jemand da eine Lösung. OS Winxp sp2 mit allen Patches
Dell Latitude d800 mit aktuellem Bios etc.
Hier noch was gefunden, aber den Patch kriegt man nicht als DL:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B829759
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34347
Url: https://administrator.de/contentid/34347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Da ist das Problem wieder.
Suche auch grade nach einer automatisierten Lösung für die reaktivierung von USB-Geräten ohne aus- und einstöpseln.
(VMWare startet nach Suspend-Mode keine USB-Geräte
Ist mir echt ein Rätsel.
Suche auch grade nach einer automatisierten Lösung für die reaktivierung von USB-Geräten ohne aus- und einstöpseln.
(VMWare startet nach Suspend-Mode keine USB-Geräte
Ist mir echt ein Rätsel.
Wenn du von Hub redest, meinst du dann eh den USB-Hub?
Mein USB-Hub ist von Hama, aber der war nicht das Problem. Hab ihn extra zum Probieren mal abgesteckt. Was ich nicht probiert hab, ist den Drucker abstecken, aber der war zu diesem Zeitpunkt nicht mal eingeschaltet. Aber nachdem ich ohnehin keine Lust habe das Ding jedes Mal ein- und auszustecken, ist diese Lösung (halt on no errors) für mich die praktischste Lösung und für meinen PC sicher auch nicht besonders schlimm.
Mein USB-Hub ist von Hama, aber der war nicht das Problem. Hab ihn extra zum Probieren mal abgesteckt. Was ich nicht probiert hab, ist den Drucker abstecken, aber der war zu diesem Zeitpunkt nicht mal eingeschaltet. Aber nachdem ich ohnehin keine Lust habe das Ding jedes Mal ein- und auszustecken, ist diese Lösung (halt on no errors) für mich die praktischste Lösung und für meinen PC sicher auch nicht besonders schlimm.
Hi, Leute.
Habe ein ähnliches Problem:
Mein Asus L5800C (L5C) Notebook hat nach zuerste anscheinend erfolgreicher Rückkehr aus dem Ruhezustand das gleiche Problem. Nicht einmal eine poplige USB-Maus kann ich mehr anstecken. Genauso geht auch kein Sound und kein PCMCIA mehr. Ein Herunterfahren ist dann nicht mehr möglich. Das Teil läßt sich dann nur noch "gewaltsam" ausschalten, indem man die Einschalttaste 4 Sekunden drückt. Habe XP Home mit allen erdenklichen Updates und die neuesten Treiber von ASUS installiert.
Hat denn jemand schon eine Lösung für dieses Problem?
Zoli
Habe ein ähnliches Problem:
Mein Asus L5800C (L5C) Notebook hat nach zuerste anscheinend erfolgreicher Rückkehr aus dem Ruhezustand das gleiche Problem. Nicht einmal eine poplige USB-Maus kann ich mehr anstecken. Genauso geht auch kein Sound und kein PCMCIA mehr. Ein Herunterfahren ist dann nicht mehr möglich. Das Teil läßt sich dann nur noch "gewaltsam" ausschalten, indem man die Einschalttaste 4 Sekunden drückt. Habe XP Home mit allen erdenklichen Updates und die neuesten Treiber von ASUS installiert.
Hat denn jemand schon eine Lösung für dieses Problem?
Zoli