homer99
Goto Top

USB Infrarot Adapter

Hallo, ich habe einen USB-Infrarot-Adapter gekauft. Nach der Installation (Win2000)
ist der Infrarot-Treiber unter Systemsteuerung aufgeführt und auch im Gerätemanager als aktiv angegeben. Leider erscheint in der Taskleiste nicht das Infrarot-Symbol.
Wenn ich jetzt mittels Handy mit dem Computer Verbindung aufnehmen will, bricht das Handy mit dem Hinweis »kein geeignetes Gerät zur Verfügung« ab.
Muß ich am Computer noch irgendwelche Einstellungen machen?

Content-Key: 83897

Url: https://administrator.de/contentid/83897

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 25, 2008 at 14:53:51 (UTC)
Goto Top
Der Tipp hier sollte auch dein 2k IRDA sofort zum Spielen bringen:

http://www.heise.de/ct/faq/qna/irda_unter_windows_2000.shtml
Member: Homer99
Homer99 Mar 25, 2008 at 16:06:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Rat, funktioniert leider auch nicht. Den Treiber von Microsoft läßt er nicht mehr installieren, weil schon SP 4 drauf ist.
Nach der Installation des Treiberpacks von IRCOMM2K gibt er eine Fehlermeldung beim Computerstart aus, wenn ich den USB-Adapter anstecke, kommt auch nur das Symbol für USB-Gerät in der Taskleiste, nicht aber das Infrarot-Symbol.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 25, 2008 at 19:47:10 (UTC)
Goto Top
Kann mich zwar täuchen aber das Symbol taucht erst auf wenn er eine Verbindung mit einem Gerät herstellt. Und das er das mit deinem Handy nicht kann könnte an der Signalart liegen. Sprich das die Frequenzen falsch eingestellt sind. Die könntest du unter den Hardwareeigenschaften vom Infrarotadapter einstellen wenn ich mich richtig erinnere (ist leider alles schon etwas lange her)
Member: Homer99
Homer99 Apr 02, 2008 at 11:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank an alle. Funktioniert jetzt!
Member: aqui
aqui Apr 02, 2008 at 14:42:14 (UTC)
Goto Top
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !