Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Maus funktioniert nicht !!!

Mitglied: Zeljko

Zeljko (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 11:26 Uhr, 13754 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einem Rechner.
BS ist WinXP lief zuerst ohne probleme, danach kam ein Tastatur mit Maus (beides Funk) und nichts ging mehr nach 5 min. arbeiten. Danach kam eine Tastatur mit Kabel und es lief die Maus wollte aber immer noch nicht.
Danach wurde ein neues BS installiert (Tastatur mit Kabel) habe dann eine neue Maus von Logitech besorgt (Funk). Beides leif während der Installation ohne probleme. Treiber und Software installiert (auch mit der Maus) auch ohne Probleme. Danach den Rechner zum Kumpel gebracht, den Rechner hochgefahren und noch lief alles ohne Probleme. 30 min. später wieder das gleiche.
Maus läuft wieder nicht. Habe dann eine mit Kabel angeschlossen und jetzt läuft diese auch nicht. BS fährt ohne Probleme hoch aber die Maus reagiert nicht, selbst das Licht von unten ist aus. Tastatur reagiert auch ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im voraus.
ciao.
Mitglied: el-chupon
25.11.2005 um 09:58 Uhr
Mach ma beides vom Rechner also Maus und Tastatur u. Treiber-Neustart-Neuinstall,der Maus,usw....
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 10:16 Uhr
Hallo

sieht ganz danach aus als wenn dein Funkempfänger nur immer ein gerät erkennt,sprich wenn die maus nicht aktive ist geht die maus und umgekehrt.

Frage: Der empfänger für Maus und Tastatur ist am USB angeschlossen, rrrichtig?? An maus und tastatur von lgitech sind konektknöpfe, hast du die schon mal betätig??

Würde jetzt neuen USB treiber rüberbügeln und das gesamte logitech paket gleich hinterher.

Habe selbst Logitech maus 1000 Laser Cordless Mouse und Tastatur beides kabellos.
habe nie probleme gehabt.

ich denk mal das bei dir ein nur ein kleines problem ist oder vieleicht die Hardware defekt, dann einfach umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeljko
25.11.2005 um 10:57 Uhr
Genau,
der Empfänger ist am USB Port angeschlossen, die Konektknöpfe habe ich auch betätigt.
Die Maus ist auch nicht defekt weil ich sie an einem anderen Rechner getestet habe und sie tadellos funktioniert.
Das komische ist aber, dass eine normale Maus auch nicht mehr läuft, d.h. egal welche ich jetzt anschliesse, keine läuft.
Das ist ja das komische daran, was ich nicht verstehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeljko
25.11.2005 um 11:00 Uhr
eine neue Maus mit Kabel habe ich dran gehängt und es tut sich auch nichts mehr.
Tastatureingabe läuft ohne Probleme nur die Maus reagiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 11:05 Uhr
du kannst den empfänger glaube ich auch am ps2 anschließen. mach das mal
Bitte warten ..
Mitglied: Zeljko
25.11.2005 um 11:26 Uhr
da war er zuerst dran und dann habe ich es am USB Post angeschlossen, werde es heute abend aber nochmal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopffWindows 107 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...