USB over TCP

Mitglied: Kolja123

Kolja123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 08:58 Uhr, 2755 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein USB Kartenleser über´s Netzwerk teilen!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mehrere Clienten (Workstation) jeder von den hat ein eigene über USB angeschlossenen Kartenleser. Angezeigt wird dieser aber über COM. Soweit so gut, jeder der Workstation greift per RPD auf ein Server zu und dort läuft eine Software... Jetzt muss jeder Kartenleser über das Netzwerk zugreifbar sein vom Server aus... Wie gibt es da eine Kostenlose Alternative zu den vielen Kostenpflichtigen die man nur bei Google findet ;(

Danke im Voraus!

Kolja
Mitglied: darumms
06.09.2011 um 09:22 Uhr
Kann man diese nicht als Netzwerkressource freigeben? Ähnlich wie bei Druckern. Oder habe ich da nun was falsch verstanden?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kolja123
06.09.2011 um 09:25 Uhr
nein, wüsste nicht wie man wie bei ein Drucker ein COM Anschluss freigeben könnte... oder stehe ich gerade aufm schlauch :D
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
06.09.2011 um 09:29 Uhr
Hallo Kolja,

es gibt USB zu RJ45 Adapter. Funktioniert bei uns wunderbar auch mit einem Chipleser für die Zutrittskontrolle.
Zum beispiel: http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-Ethernet-RJ45-Adapter/dp/B0019CZGZW/ ...

Gruß, teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.09.2011 um 10:11 Uhr
Sowas nennt sich "USB Hub" und gibt es z.B. von Belkin: Belkin UBS Hub
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2011 um 11:42 Uhr
Moin,
es gibt eben dabei eine Einschränkung: Sobald das Kartenlesegerät von einem Benutzer über die Controlsoftware verbunden wird, hat kein anderer User mehr Zugriff darauf.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.09.2011 um 11:50 Uhr
Was sagt der Hersteller der Software, die den Kartenleser benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
06.09.2011 um 17:46 Uhr
Hi,

bei den Remotedesktop Optionen kann man doch lokale Ressourcen auswählen, die in der Remotesitzung verwendet werden sollen. Vielleicht geht das ja mit den Kartenlesegeräten. Ansonsten gibt es da von Belkin, Lindy und diversen anderen Herstellern USB over TCP Hubs. Allerdings möchtet Ihr lokal an Workstations angeschlossene USB Devices übers LAN zugänglich machen. Dazu reicht dann auch eine Softwarelösung. Hardware uhd Software Lösung kosten aber geld und das wollt Ihr ja nicht ausgeben.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 17 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...