Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick als MTDVD inklusive Bootmenü?

Mitglied: 35049

35049 (Level 1)

08.08.2007 um 11:19 Uhr, 27672 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier ein USB Stick von Verbatim - 2GB. Und möchte nun diesen benutzen, wie eine MTDVD.
Eine MTDVD kennt wahrscheinlich jeder von euch, wer nicht, kann das Hier nachlesen.

Sprich, ich möchte also von dem Stick booten können. Das booten allein funktioniert schon, jedoch möchte ich das Bootmenü mit einbinden, was auf der MTDVD drauf ist. Also bräuchte ich einen "Boot Wizard" oder sowas ähnliches, um die verschiedenen Programme beim booten auswählen zu können.

Denn ohne dieses Bootmenü, startet der Stick NUR "Bart PE", ohne jegliche Nachfrage.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen oder sagen könntet, wo sich dieses Bootmenü befindet oder ob es eine Ausweichmöglichkeit dafür gibt!

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
kraYzee
Mitglied: Altunyay
19.12.2009 um 18:40 Uhr
Hallo

Gibt es dafür eine Anleitung wie es auf USB Stick oder USB Festplatte funktionieren soll.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Altunyay
22.12.2009 um 18:19 Uhr
Hallo

Leider ist diese Liste nicht vollständig

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
08.04.2011 um 09:59 Uhr
Hallo Zusammen,

leider stehe ich momentan genau vor dem gleichen Problem, ich suche schon seit einigen Tagen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Momentan sieht es bei mir so aus, wie dem Threadersteller. Mit aktuellsten MTDVD soll es ja laut Menü möglich sein den Stick ohne Probleme selbst erstellen zu können, doch leider klappt das nicht.
Das Tool PetoUSB funktioniert aus dem Menü heraus nicht und wenn ich es auf der DVD suche und dann von da aus starte und den USB-Stick (8GB) formatieren will, bricht er bei 100% mit einem Fehler ab. Ich habe echt schon einiges Versucht mit ner Ubuntu-VMware den Stick bootfähig zu machen oder mit Cent-OS, hat alles leider nicht funkioniert.

Könnte mir wohl bitte jemand einen Tip geben, wie ich das nu hinbekomme, dass man beim Booten vom Stick auch das Menü sieht und er nicht direkt zur Installation von Windows 7 durchstartet.
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

aikon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 16 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...