Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick als MTDVD inklusive Bootmenü?

Mitglied: 35049

35049 (Level 1)

08.08.2007 um 11:19 Uhr, 27505 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier ein USB Stick von Verbatim - 2GB. Und möchte nun diesen benutzen, wie eine MTDVD.
Eine MTDVD kennt wahrscheinlich jeder von euch, wer nicht, kann das Hier nachlesen.

Sprich, ich möchte also von dem Stick booten können. Das booten allein funktioniert schon, jedoch möchte ich das Bootmenü mit einbinden, was auf der MTDVD drauf ist. Also bräuchte ich einen "Boot Wizard" oder sowas ähnliches, um die verschiedenen Programme beim booten auswählen zu können.

Denn ohne dieses Bootmenü, startet der Stick NUR "Bart PE", ohne jegliche Nachfrage.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen oder sagen könntet, wo sich dieses Bootmenü befindet oder ob es eine Ausweichmöglichkeit dafür gibt!

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
kraYzee
Mitglied: Altunyay
19.12.2009 um 18:40 Uhr
Hallo

Gibt es dafür eine Anleitung wie es auf USB Stick oder USB Festplatte funktionieren soll.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Altunyay
22.12.2009 um 18:19 Uhr
Hallo

Leider ist diese Liste nicht vollständig

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
08.04.2011 um 09:59 Uhr
Hallo Zusammen,

leider stehe ich momentan genau vor dem gleichen Problem, ich suche schon seit einigen Tagen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Momentan sieht es bei mir so aus, wie dem Threadersteller. Mit aktuellsten MTDVD soll es ja laut Menü möglich sein den Stick ohne Probleme selbst erstellen zu können, doch leider klappt das nicht.
Das Tool PetoUSB funktioniert aus dem Menü heraus nicht und wenn ich es auf der DVD suche und dann von da aus starte und den USB-Stick (8GB) formatieren will, bricht er bei 100% mit einem Fehler ab. Ich habe echt schon einiges Versucht mit ner Ubuntu-VMware den Stick bootfähig zu machen oder mit Cent-OS, hat alles leider nicht funkioniert.

Könnte mir wohl bitte jemand einen Tip geben, wie ich das nu hinbekomme, dass man beim Booten vom Stick auch das Menü sieht und er nicht direkt zur Installation von Windows 7 durchstartet.
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

aikon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...