Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick wird nicht mehr erkannt, nachdem während Kopiervorgang Notebook in Ruhezustand gefahren ist

Mitglied: it-mhe

it-mhe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2015 um 17:21 Uhr, 2464 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich hab Daten auf einen USB-Stick kopiert. Während des Kopierens ist das Win8 Notebook automatisch in Ruhezustand gefahren wegen leerem Akku.
Nach Hochfahren des Systems wird nun der Stick nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung steht der zwar da, aber wird als "Kein Medium" angezeigt.

Über diskpart wird der Stick auch angezeigt, aber ebenfalls mit Status "kein Medium" und "Aktueller schreibgeschützter Zustand: Ja"

Auf dem Stick sind ca. 2 GB wichtige Daten, weswegen ich den Stick nicht formatieren kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß
it-mhe
Mitglied: orcape
25.06.2015 um 17:59 Uhr
Hi,
dann nimm Dir eine Linux-Live CD und versuche die Daten zu sichern.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.06.2015 um 18:29 Uhr
Moin,

Mit knoppix die Kistes starten udn dann schauen, ob Du so an die daten kommst. Wenn nicht, mit testdisk udn photorec weitermachen.

lks

PS. Mach vorher ein Backup-Image Deines Sticks.
Bitte warten ..
Mitglied: it-mhe
25.06.2015 um 18:55 Uhr
ok, Knoppix lad ich grad
testdisk zeigt kein medium an


wird auch nur bei Win8 angezeigt, kann es sein das der Stick vom Windows irgendwie schreibgeschützt markiert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.06.2015, aktualisiert um 19:27 Uhr
Moin,
kann es sein das der Stick vom Windows irgendwie schreibgeschützt markiert wurde?
eher nicht ... wenn dir die Daten wirklich wichtig sind hättest du ein Backup, ansonsten ab zum Datenretter damit, ein Leidensgenosse mit genau dem selben Problem findest du hier:
https://www.administrator.de/forum/usb-stick-kopieren-versehentlich-entf ...
Sieht also eher schlecht aus.

Image mit dd oder ddrescue ist das erste was du machen solltest, falls es überhaupt noch geht.

Welche Marke ist der Stick ?

Gruß jodel32

p.s. was lernen wir nun daraus: Wichtige Daten haben "nur in Kopie" was auf einem USB-Stick verloren
Bitte warten ..
Mitglied: it-mhe
25.06.2015 um 20:13 Uhr
die Daten sind nur zwischengeparkt und waren gerade beim Kopieren auf die Festplatte.. shit happens

im knoppix wird leider auch nix angezeigt

MEDION
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.06.2015, aktualisiert um 20:52 Uhr
MEDION
Bei Aldi kauft man wat zum Futtern aber keine USB-Sticks ;-P
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
26.06.2015 um 15:57 Uhr
Hast du es mal mit einem Recovery-Tool versucht? Recuva hat sich als sehr nützlich erwiesen, falls du es selbst nochmal probieren möchtest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

TrueCrypt USB-Stick wird nicht mehr erkannt! (EILT!)

gelöst Frage von ShopluiSpeicherkarten22 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum folgenden Problem: Wie komme ich ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten

USB Stick Kaputt?

gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...