Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick wird nicht mehr erkannt, nachdem während Kopiervorgang Notebook in Ruhezustand gefahren ist

Mitglied: it-mhe

it-mhe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2015 um 17:21 Uhr, 2546 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich hab Daten auf einen USB-Stick kopiert. Während des Kopierens ist das Win8 Notebook automatisch in Ruhezustand gefahren wegen leerem Akku.
Nach Hochfahren des Systems wird nun der Stick nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung steht der zwar da, aber wird als "Kein Medium" angezeigt.

Über diskpart wird der Stick auch angezeigt, aber ebenfalls mit Status "kein Medium" und "Aktueller schreibgeschützter Zustand: Ja"

Auf dem Stick sind ca. 2 GB wichtige Daten, weswegen ich den Stick nicht formatieren kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß
it-mhe
Mitglied: orcape
25.06.2015 um 17:59 Uhr
Hi,
dann nimm Dir eine Linux-Live CD und versuche die Daten zu sichern.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.06.2015 um 18:29 Uhr
Moin,

Mit knoppix die Kistes starten udn dann schauen, ob Du so an die daten kommst. Wenn nicht, mit testdisk udn photorec weitermachen.

lks

PS. Mach vorher ein Backup-Image Deines Sticks.
Bitte warten ..
Mitglied: it-mhe
25.06.2015 um 18:55 Uhr
ok, Knoppix lad ich grad
testdisk zeigt kein medium an


wird auch nur bei Win8 angezeigt, kann es sein das der Stick vom Windows irgendwie schreibgeschützt markiert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.06.2015, aktualisiert um 19:27 Uhr
Moin,
kann es sein das der Stick vom Windows irgendwie schreibgeschützt markiert wurde?
eher nicht ... wenn dir die Daten wirklich wichtig sind hättest du ein Backup, ansonsten ab zum Datenretter damit, ein Leidensgenosse mit genau dem selben Problem findest du hier:
https://www.administrator.de/forum/usb-stick-kopieren-versehentlich-entf ...
Sieht also eher schlecht aus.

Image mit dd oder ddrescue ist das erste was du machen solltest, falls es überhaupt noch geht.

Welche Marke ist der Stick ?

Gruß jodel32

p.s. was lernen wir nun daraus: Wichtige Daten haben "nur in Kopie" was auf einem USB-Stick verloren
Bitte warten ..
Mitglied: it-mhe
25.06.2015 um 20:13 Uhr
die Daten sind nur zwischengeparkt und waren gerade beim Kopieren auf die Festplatte.. shit happens

im knoppix wird leider auch nix angezeigt

MEDION
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.06.2015, aktualisiert um 20:52 Uhr
MEDION
Bei Aldi kauft man wat zum Futtern aber keine USB-Sticks ;-P
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
26.06.2015 um 15:57 Uhr
Hast du es mal mit einem Recovery-Tool versucht? Recuva hat sich als sehr nützlich erwiesen, falls du es selbst nochmal probieren möchtest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

TrueCrypt USB-Stick wird nicht mehr erkannt! (EILT!)

gelöst Frage von ShopluiSpeicherkarten22 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum folgenden Problem: Wie komme ich ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick, Verschlüsselung

Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten

USB-Stick defragmentieren

Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10

Aufgabenplanung USB-Stick

gelöst Frage von schicksalWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick Datenrettung

Frage von routermaxFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN