gelöst USB Stick auf Windows Server als nicht Administrator auswerfen

Mitglied: Punkmuckel

Punkmuckel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 16:26 Uhr, 4636 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei einem Kunden von uns läuft auf einem 2008er Server eine Anwendung, für die ein USB Stick zwecks Authentifizierung eingesteckt werden muss. Wir haben dem Kunden daher einen Account angelegt, mit dem er sich auf dem Server anmelden kann. Wenn er jetzt über das Symbol neben der Uhr den Stick sicher entfernen will, muss er die Anmeldedaten des Administrators eingeben... Kann man das nicht so einstellen, dass auch nicht Administratoren den Stick auswerfen dürfen?
Mitglied: IceAge
30.04.2010 um 16:38 Uhr
mit deveject kann man sicher ein nettes Skript erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 11:47 Uhr
...und dieses Skript dann mit erhöhten Rechten über einen geplanten Task auch für normale User startbar machen.
1. Skript erstellen
2. Task erstellen, Haken setzen bei "mit höchsten Privilegien ausführen"
3. Unter c:\windows\system32\tasks\DeinTask Lese- und Ausführrechte für den User vergeben
4. dem User zeigen, wie er Tasks startet oder eine Batch auf den Desktop legen, die
enthält
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst it-froschFrageWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Speicherkarten
USB-stick formatieren
Dave28FrageSpeicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
mrserious73FrageVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Windows 10
USB Stick an Windows 10 Problem
gelöst Bingo61FrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe nun alle bekannten Foren und auch Microsoft abgesucht, aber ich finde nichts , wie man Win ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst andi303FrageMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
136129FrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud