USB Sticks verwalten und in der AD zulassen
Hallo miteinander,
wir haben im Unternehen ca. 50 USB Sticks die es in der IT Abteilung zum leihen gibt.
Jetzt will ich unterbinden, dass andere als diese 50 Sticks an den clients verwendet werden.
Ich habe zwar eine Gruppenrichtlinie gefunden, jedoch geschieht hier die Identifikation über die Hardware ID, welche jedoch nicht eindeutig ist, da baugleiche Sticks die selbe ID haben.
Kann ich die 50 Sticks eindeutig zulassen, und wenn ja wie?
lg
Thomas
wir haben im Unternehen ca. 50 USB Sticks die es in der IT Abteilung zum leihen gibt.
Jetzt will ich unterbinden, dass andere als diese 50 Sticks an den clients verwendet werden.
Ich habe zwar eine Gruppenrichtlinie gefunden, jedoch geschieht hier die Identifikation über die Hardware ID, welche jedoch nicht eindeutig ist, da baugleiche Sticks die selbe ID haben.
Kann ich die 50 Sticks eindeutig zulassen, und wenn ja wie?
lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284135
Url: https://administrator.de/forum/usb-sticks-verwalten-und-in-der-ad-zulassen-284135.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 20:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Kannst Du. Sofern Du schon Windows 8 oder höher einsetzt: Bad-USB geskriptet abwehren (ab Windows 8)
Kannst Du. Sofern Du schon Windows 8 oder höher einsetzt: Bad-USB geskriptet abwehren (ab Windows 8)

Zitat von @goscho:
Was läuft bei euch für eine AV-Suite?
Symantec Endpoint Protection bietet eine Lösung, dies über den SEP-Manager zu verwalten, egal ob XP/Vista/7/8/10 oder auch auf den Servern.
Funktioniert bei Eset ebenfalls, da würde ich dann eher mal in Richtung AV schauen.Was läuft bei euch für eine AV-Suite?
Symantec Endpoint Protection bietet eine Lösung, dies über den SEP-Manager zu verwalten, egal ob XP/Vista/7/8/10 oder auch auf den Servern.
VG
Val