User sollen Rechte vergeben können
Hallo
Ich habe über Samba 3 die Benutzergruppen und alles Definiert und auch über ACL's die Berechtigungen Definiert.
Doch jetzt ärgert es mich immer wenn ich immer wieder für einzelne Dateien eigene Benutzerrechte vergeben muß
da dies nur für ein oder zwei weitere zum sehen sein sollte!
Und da dieser fall in letzter zeit immer wie öfter vorkommt (3-7 mal pro woche) und es sich immer wieder um andere
Benutzer handelt suche ich ein Programm welches den benutzern erlaubt eine solche Rechtsvergabe durchzuführen ohne
diesen den root zugang weiterzugeben.
Den ich möchte nicht weiter immer wieder mit solchen kleinigkeiten beschäftigt werden.
Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich
danke im vorraus
mfg hans- jörg
Ich habe über Samba 3 die Benutzergruppen und alles Definiert und auch über ACL's die Berechtigungen Definiert.
Doch jetzt ärgert es mich immer wenn ich immer wieder für einzelne Dateien eigene Benutzerrechte vergeben muß
da dies nur für ein oder zwei weitere zum sehen sein sollte!
Und da dieser fall in letzter zeit immer wie öfter vorkommt (3-7 mal pro woche) und es sich immer wieder um andere
Benutzer handelt suche ich ein Programm welches den benutzern erlaubt eine solche Rechtsvergabe durchzuführen ohne
diesen den root zugang weiterzugeben.
Den ich möchte nicht weiter immer wieder mit solchen kleinigkeiten beschäftigt werden.
Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich
danke im vorraus
mfg hans- jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78102
Url: https://administrator.de/contentid/78102
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
1 Kommentar