Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User hat zugriff auf andere Home Laufwerke (Berechtigungsproblem)

Mitglied: meadmeax

meadmeax (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 08:59 Uhr, 6045 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Cracks =)

ich habe einen neuen Server aufgesetzt, komplett mit neuen Usern.
Ich habe die neuen User im Active Directory komplett eignerichtet, (Pfad Homelaufwerk, Pfad Profiles, netlogon)

Nach dem Anmelden mit dem jeweiligen User, wurde auch schoen automatisch auf meinem Server das Homelaufwerk angelegt, allerding kommt nun auch Brigitte von Abteilung A in den HomeOrdner von Norbert der Abteilung A. Das kann ja nicht sein, wo kann ich da automatisch die Berechtigungen setzen lassen, bzw wo wird das geregelt dass nur der Besitzer selber die Berechtigungen drauf hat, (inkl Admin)

Vielen Dank.
Mitglied: TuXHunt3R
14.08.2007 um 08:59 Uhr
Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner --> Sicherheitseinstellungen

Dort sollten in deinem Fall die lokale Admingruppe und der entsprechende User drin sein. Die Administratorgruppe sollte Vollzugriff haben und der User "Ändern". Sonst muss in deinem Fall nichts drin sein.

Dasselbe im Reiter "Freigabe" --> Berechtigungen.

Wie sieht es bei dir aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Spiceworks Helpdesk Zugriff für User

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es bei Spiceworks auch die Möglichkeit eine Ticket Erstellung für die User einzurichten. Falls es ein ...

Windows 10

W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin

gelöst Frage von leknilk0815Windows 104 Kommentare

Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse ...

Windows 10

Azure User Zugriff auf SMB Share

Frage von markaurelWindows 1017 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Möchte mich auf einem Win10 (Ent.) Gerät mit einem Office365 (-> also ...

Windows 7

Windows 7 Laufwerk komplett für User unter Arbeitsplatz ausblenden

Frage von GeforceWindows 79 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Client der nicht am Netz hängt. Dort sind ca 4 Benutzer eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 13 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...