Userprofil nach Beitritt zur Domäne
ich hätte doch bei Novell bleiben sollen....
Im Ernst
Wir haben von Novell auf W2k3 umgestellt.
Wenn nun ein User einen Domänenbeitritt macht, hat der damit sein lokales Profil verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Dokumente Einstellungen\username.local auf username.domain kopiert.
Damit hat der User wieder seinen Desktop aber eine Menge von Programmen geht nicht mehr.
Gibt es hier ein howto wie ich vorgehen muss, damit die User Ihre Programme etc. behalten.
Im Ernst
Wir haben von Novell auf W2k3 umgestellt.
Wenn nun ein User einen Domänenbeitritt macht, hat der damit sein lokales Profil verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Damit hat der User wieder seinen Desktop aber eine Menge von Programmen geht nicht mehr.
Gibt es hier ein howto wie ich vorgehen muss, damit die User Ihre Programme etc. behalten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11646
Url: https://administrator.de/contentid/11646
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Einfach per Explorer ist denk ich keine so gute Lösung, hat doch Microsoft auch hierfür einen wunderbaren Assistenten erschaffen Dokumente Einstellungen\username.local auf username.domain kopiert.
Systemsteurerung > System > Reiter 'Erweitert' > Im Frame 'Benutzerprofile' Einstellungen
Profil markieren und los geht der Spaß. Der User der kopiert werden soll darf natürlich nicht gerade angemeldet sein.
In den Fenster 'Kopieren nach' wo du den Zielpfad auswählst, hast du da auch den Benutzer entsprechend geändert?
User.local ≠ User.domain
Wenn du auf Ändern klickst kannst du den Usernamen eingeben und überprüfen lassen.
Dabei ist wichtig was unter Suchpfad eingestellt ist, hier muss deine Domäne stehen.
Mit Erweitert und Jetzt suchen bekommst du eine Auflistung.
User.local ≠ User.domain
Wenn du auf Ändern klickst kannst du den Usernamen eingeben und überprüfen lassen.
Dabei ist wichtig was unter Suchpfad eingestellt ist, hier muss deine Domäne stehen.
Mit Erweitert und Jetzt suchen bekommst du eine Auflistung.