Variable aus Schleife

Mitglied: sinsizer

sinsizer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011, aktualisiert 14.10.2011, 2513 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, erstmal hat mir das Forum bis jetzt sehr geholfen, unglaublich viele und gute Informationen.
Allerdings habe ich ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter komme.

Ich möchte in die scan.txt die vom user bestimmten URLs vor oder über den entsprechenden IPs ausgeben.

Probleme:
1. Die Variable url befindet sich in einer Schleife, die kann ich nicht nutzen. (wird ja nur der letzte wert gespeichert)
2. habe die urls in eine extra Datei geschrieben um sie von dort einzufügen, allerdings weiß ich nicht wie ich die einzelnen Zeilen auslesen und zuordnen kann.
3. Die for /F in der for /L Schleife führt zu einer steigenden Wiederholung der Ausgabe in der scan.txt. Geht also auch nicht.
4. Versuche ich in der schleife for /F den entsprechenden token aus einer anderen Zeile der temp.txt auszulesen wird der natürlich aus beiden Zeilen gelesen. (3,9 sind in der selben Zeile)

Jetzt weiß ich wie es nicht geht :) face-smile

Wäre toll wenn mir da jemand einen Tip oder eine Lösung geben kann.
Gerne auch zu einer besseren Formatierung oder anderer Lösungsweg.

Vielen Dank.
Mitglied: Skyemugen
13.10.2011, aktualisiert 27.10.2011
Aloha,

in etwa so (?)

greetz André

P.S. Frühstück!
Bitte warten ..
Mitglied: sinsizer
13.10.2011 um 15:57 Uhr
Super, Danke für die schnelle Antwort.

Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Leider wäre ich garnicht auf die Idee gekommen die Schleife so aufzubauen.
Wusste z.b. nicht das ">>scan.txt" auch davor stehen kann.


Da muss ich wohl noch was üben. :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: sinsizer
14.10.2011 um 09:45 Uhr
Sorry, aber ich muss nochmal Fragen.

Wenn ich jetzt "ping -a" benutze und den Hostnamen noch ausgeben will, liegt der in einer anderen Zeile so das ich nicht einzeln ran komme.
So siehts bis jetzt aus.
Habe so leider bei jedem Durchlauf eine überflüssige Zeile drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
14.10.2011 um 10:23 Uhr
Aloha,

sorry aber ich habe, ehrlich gesagt, heute keine Lust mich in dein Chaos hineinzudenken, zumal du wieder mit temp.txt arbeitest und teilweise falscher for-Zusammenstellung, dass ich schon nicht mehr blicke welche Werte du eigentlich ausgeben haben willst.

Also mach' es uns beiden doch leichter: Wie ich vermute, ist das letzter für das interne Netzwerk(?), welche Werte / Informationen willst du aus dem ping ausgegeben wissen? Denn Zeile 02 z.B. gibt 32 aus, ob du das so willst ... (?)

greetz André

egal, ich werf' dir jetzt einfach mal etwas hin ...

Bitte warten ..
Mitglied: sinsizer
14.10.2011 um 12:14 Uhr
Kein Problem, verstehe mich manchmal selber nicht. ;-) face-wink

Das Ding war/ist das der Hostname, der bei "ping -a" vor der IP ausgegeben wird, in einer anderen Zeile steht als der Rest.

Habs jetzt so gelöst:
Ist zwar ziemlich "unsauber" da ich in 2 extra Dateien schreibe, die wieder gelöscht werden, aber solange kein Hostname mit "Zeit" beginnt funktionierts.

Zu deinen Fragen: Ja, ist fürs interne. Der Wert ist so gewollt um grob Rückschlüsse auf das verwendete OS ziehen zu können.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 19 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...