VB.NET Kommunikation 2 Fenster
Hallo Forum,
habe folgendes Problem. Ich habe 2 Fenster. Im Fester 1 rufe ich das zweites Fenster auf, wo ein Laufbalken angezeigt wird. Im Fenster 1 läuft eine Schleife und ich will eine Variable im laufe der Schleife immer wieder aktualisiren, zum Fenster 2 übergeben und im Fenster 2 aktuelle Laufbalken anzeigen...
Wie funktioniert das?
Wenn ich Laufbalken im Fenster 1 habe und die Schleife im Fenster 2, dann ist das kein Problem. Dann rufe ich Fenster 2 auf und in der Funktion SchleifeLaeft zeige ich meinen Laufbalken...
Dim fenster2 As CFenster2
fenster2 = New CFenster2()
AddHandler fenster2.AddHandlerImFenster2, AddressOf SchleifeLaeft
fenster2.Show()
Aber umgekehrt kriege ich das nicht hin. Kenn jemand ein Beispiel?
habe folgendes Problem. Ich habe 2 Fenster. Im Fester 1 rufe ich das zweites Fenster auf, wo ein Laufbalken angezeigt wird. Im Fenster 1 läuft eine Schleife und ich will eine Variable im laufe der Schleife immer wieder aktualisiren, zum Fenster 2 übergeben und im Fenster 2 aktuelle Laufbalken anzeigen...
Wie funktioniert das?
Wenn ich Laufbalken im Fenster 1 habe und die Schleife im Fenster 2, dann ist das kein Problem. Dann rufe ich Fenster 2 auf und in der Funktion SchleifeLaeft zeige ich meinen Laufbalken...
AddHandler fenster2.AddHandlerImFenster2, AddressOf SchleifeLaeft
fenster2.Show()
Aber umgekehrt kriege ich das nicht hin. Kenn jemand ein Beispiel?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90487
Url: https://administrator.de/forum/vb-net-kommunikation-2-fenster-90487.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 14:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

hi,
warum greifst du nicht direkt auf die Eigenschaften des Laufbalken in der Schleife zu ?
Also aus Fenster 1 heraus:
warum greifst du nicht direkt auf die Eigenschaften des Laufbalken in der Schleife zu ?
Also aus Fenster 1 heraus:
fenster2.show
Do
n += 1
fenster2.ProgressBar1.Value = n
fenster2.refresh
my.application.doevents
Loop