coder2007
Goto Top

VB Script - Buchtip gesucht

Moin,

wer kann mir ein gutes Buch über VB Script empfehlen?

Mein Interesse gilt dem Administrativen Bereich, also Software-Verteilung etc. als Beispiel: Eine Software wird verteilt und eine User Gruppe benötigt Schreibrechte auf einen speziellen Order diese sollen per VB Script gesetzt werden.

Programmiererfahrungen habe ich lediglich in PHP, also von der Syntax von VB Script habe ich null Ahnung.

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Gruß Coder2007

Content-Key: 67592

Url: https://administrator.de/contentid/67592

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 31, 2007 at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Ich finde die Skripting Bücher von Tobias Weltner ganz gut:
Tobias Weltner
Windows Script Referenz
Microsoft Press
ISBN 3-86063-660-X
und
Tobias Weltner
Scripting für Administratoren
Microsoft Press
ISBN 3-86063-633-2

Sie überschneiden sich im Inhalt, Scripting für Administratoren setzt aber mehr Kenntnisse in VB Skript vorraus als die Windows Skript Referenz. Kann aber beide nur empfehlen.

Zur Einführung ins Skripting:
Günter Born
Inside Windows Script Host
Microsoft Press
ISBN 3-86063-673-1

Bei allen 3 Büchern ist man dann aber auch 150 Euro los und hat so an die 2000 Seiten zum Lesen.
Member: GaDgeT
GaDgeT Aug 31, 2007 at 17:54:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ein Buch ist da sicher eine gute Idee..

Aber schau dich doch auch mal auf folgender Seite um:
http://www.robvanderwoude.com/index.html


Gruß
Member: Biber
Biber Aug 31, 2007 at 18:34:37 (UTC)
Goto Top
Moin Coder2007,

ich habe Deinen Beitrag von "Entwicklung" hier in diesen VBxxx-Bereich verschoben.

Wenn Du unten bei "Links im gleichen Bereich" auf alle anzeigen klickst, siehst Du als neuesten Link vom 28.08.2007 einen Verweis auf ein Gratis-70-Seiten-Einsteiger-Original-M$-Technet-Werk.

Das würde ich Dir als Basis empfelen - dann brauchst Du von den AndreasHoster-Buch-Tipps nur noch Nr. 2 und/oder 3.

Grüße
Biber
Member: Coder2007
Coder2007 Sep 02, 2007 at 20:38:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps,

mal schauen welches ich nehme. Sind ja alle schon etwas älter, die meisten gibt es bei Amazon gar nicht mehr, steht dann das eine neue Auflage geplant ist.

so long.........