VB StackedColumn Chart Probleme bei der Anzeige
Hallo Forengemeinde,
ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung eines Charts und bin langsam am Verzweifeln...
Und zwar werden teilweise Daten meines als StackedColumn formatierten Charts "in die Luft gehoben", starten also plötzlich erst bei einem Wert deutlich > 0. Ein Beispiel ist im Bild zu sehen. Das Ganze tritt aber nicht nur bei der hier gelben series auf, sondern sporadisch bei allen.
Ich füge noch meinen den Chart betreffenden Code an, vielleicht habt ihr eine Idee, was da schief läuft.
Die Daten füge ich mit
usw. hinzu.
Ich habe das Chart auch schon über eine Schleife mit Inhalten gefüllt usw., leider alles mit dem gleichen Ergebnis...
Ich würde mich über Ideen und Anregungen freuen!
Danke und viele Grüße
Matthias
ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung eines Charts und bin langsam am Verzweifeln...
Und zwar werden teilweise Daten meines als StackedColumn formatierten Charts "in die Luft gehoben", starten also plötzlich erst bei einem Wert deutlich > 0. Ein Beispiel ist im Bild zu sehen. Das Ganze tritt aber nicht nur bei der hier gelben series auf, sondern sporadisch bei allen.
Ich füge noch meinen den Chart betreffenden Code an, vielleicht habt ihr eine Idee, was da schief läuft.
Public chart_data As DataTable = New DataTable
chart_data.Columns.Add("series", GetType(String))
chart_data.Columns.Add("cont", GetType(Long))
chart_data.Columns.Add("power", GetType(Long))
Chart1.Series.RemoveAt(0)
Dim dv As DataView = New DataView(chart_data)
dv.Sort = "cont ASC"
Chart1.DataBindCrossTable(dv, "series", "cont", "power", "Label=power")
Me.Chart1.Series("a").ChartType = DataVisualization.Charting.SeriesChartType.StackedColumn
Me.Chart1.Series("b").ChartType = DataVisualization.Charting.SeriesChartType.StackedColumn
Me.Chart1.Series("c").ChartType = DataVisualization.Charting.SeriesChartType.StackedColumn
Chart1.ChartAreas(0).AxisX.ScaleBreakStyle.Enabled = False
Chart1.ChartAreas(0).AxisX.ScaleView.Size = 10
Chart1.ChartAreas(0).AxisX.ScaleView.Position = -1
Die Daten füge ich mit
chart_data.Rows.Add("a", y, z)
Ich habe das Chart auch schon über eine Schleife mit Inhalten gefüllt usw., leider alles mit dem gleichen Ergebnis...
Ich würde mich über Ideen und Anregungen freuen!
Danke und viele Grüße
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246509
Url: https://administrator.de/contentid/246509
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr