VBA Code für Username und Datum
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich euch schon wieder mit VBA nerven.
Ich würde gern in einem Textfeld einmal den Usernamen mit VBA aus dem Windows-Konto generieren lassen und in einem anderem Textfeld das aktuelle Datum.
Weiß vlt. jemand wie das geht?
Danke schon mal
jetzt muss ich euch schon wieder mit VBA nerven.
Ich würde gern in einem Textfeld einmal den Usernamen mit VBA aus dem Windows-Konto generieren lassen und in einem anderem Textfeld das aktuelle Datum.
Weiß vlt. jemand wie das geht?
Danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210912
Url: https://administrator.de/contentid/210912
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sabse96!
Wobei 'now' das aktuelle Datum und die Zeit zurückgibt, ansonsten:
Gruß Dieter
Wobei 'now' das aktuelle Datum und die Zeit zurückgibt, ansonsten:
Datum = Date
Zeit = Time
Gruß Dieter
Gruezi Sabse,
auch wieder da ... vielleicht wäre es für die Helfenden hilfreich zu erfahren das du das ganze in InfoPath versuchst, und dort kann es mit VBA nicht klappen, da hier managed Code mit VB.NET verwendet wird.
Hier machst du dies so:
Dann baust du die Variablen
Übrigens lässt sich das in InfoPath ohne viel programmieren in den Eigenschaften der Felder hinterlegen:
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
auch wieder da ... vielleicht wäre es für die Helfenden hilfreich zu erfahren das du das ganze in InfoPath versuchst, und dort kann es mit VBA nicht klappen, da hier managed Code mit VB.NET verwendet wird.
Hier machst du dies so:
dim heute as String = CStr(DateTime.Today)
dim username as String = Environ("username")
heute
und username
an der gewünschten Stelle ein.Übrigens lässt sich das in InfoPath ohne viel programmieren in den Eigenschaften der Felder hinterlegen:
Grüße Uwe
dann nimm das:
es wäre langsam mal angebracht dich mit den jeweiligen Programmiersprachen zu beschäftigen anstatt hier ständig Fragen zu Grundlagen einer Programmiersprache zu stellen.
Grüße Uwe
dim username as String = System.Environment.GetEnvironmentVariable("username")
es wäre langsam mal angebracht dich mit den jeweiligen Programmiersprachen zu beschäftigen anstatt hier ständig Fragen zu Grundlagen einer Programmiersprache zu stellen.
Grüße Uwe