InfoPath Formular Betreff automatisch generieren
Hallo Zusammen,
ich hab da eine Frage und zwar habe ich ein InfoPath Formular erstellt, dieses wurde als E-Mail Veröffentlicht. Das Formular soll, sobald man auf einen Absenden Button klickt, die Outlook Kontakte öffnen, einen Kontakt übernehmen und dann Absenden.
Als Zwischenschritt hätte ich jetzt gerne noch, dass ein automatischer Betreff generiert wird und zwar aus 2 Feldern in dem Formular die der Benutzer selbst ausfüllt.
Hat einer ne Idee wie ich das verwirklichen kann?
Danke schon mal
Sabse
ich hab da eine Frage und zwar habe ich ein InfoPath Formular erstellt, dieses wurde als E-Mail Veröffentlicht. Das Formular soll, sobald man auf einen Absenden Button klickt, die Outlook Kontakte öffnen, einen Kontakt übernehmen und dann Absenden.
Als Zwischenschritt hätte ich jetzt gerne noch, dass ein automatischer Betreff generiert wird und zwar aus 2 Feldern in dem Formular die der Benutzer selbst ausfüllt.
Hat einer ne Idee wie ich das verwirklichen kann?
Danke schon mal
Sabse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208932
Url: https://administrator.de/contentid/208932
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hello again Sabse,
kein Problem, habe dein Projekt noch im Kopf.
in deinem Code vor folgender Zeile:
setzt du folgende Zeilen:
Dabei musst du die Namen der Felder an folgender Stelle anpassen
zum Schluss kombinierst du die erstellten Variablen in deinem Betreff in der Zeile darunter:
Grüße Uwe
kein Problem, habe dein Projekt noch im Kopf.
in deinem Code vor folgender Zeile:
conn.Subject.SetStringValue("Testsubject: ")
Dabei musst du die Namen der Felder an folgender Stelle anpassen
"//my:[DEINFELDNAME]"
, also das [DEINFELDNAME] mit dem Feldnamen deiner Felder ersetzenDim root As XPathNavigator = MainDataSource.CreateNavigator()
Dim feld1 As String = root.SelectSingleNode("//my:feld01", Me.NamespaceManager).Value
Dim feld2 As String = root.SelectSingleNode("//my:feld02", Me.NamespaceManager).Value
conn.Subject.SetStringValue(feld1 & " " & feld2)
Grüße Uwe
eine weitere Zeile(mit einer weiteren Variablen) nach diesem Muster hinzufügen
und dann die in der Zeile wo der Betreff gesetzt wird, diese Variable auch mit hinzufügen:
in diesem Beispiel sind die Variablen jeweils mit einem Leerzeichen verbunden.
Dim feld3 As String = root.SelectSingleNode("//my:feld03", Me.NamespaceManager).Value
conn.Subject.SetStringValue(feld1 & " " & feld2 & " " feld3)
Die erste Zeile ist überflüssig, der String wird ja in der untersten Zeile gesetzt
ist das Feld FRG_Formular ein Textfeld oder ein anderes Steuerelement ?
so ist das richtig:
p.s. post deinen Code bitte mit Code-Tags danke...
ist das Feld FRG_Formular ein Textfeld oder ein anderes Steuerelement ?
so ist das richtig:
Dim root As XPathNavigator = MainDataSource.CreateNavigator()
Dim feld1 As String = root.SelectSingleNode("//my:FRG_Formular", Me.NamespaceManager).Value
Dim feld2 As String = root.SelectSingleNode("//my:Nummer", Me.NamespaceManager).Value
Dim feld3 As String = root.SelectSingleNode("//my:Name", Me.NamespaceManager).Value
conn.Subject.SetStringValue(feld1 & " " & feld2 & " " & feld3)
p.s. post deinen Code bitte mit Code-Tags danke...