VBA - Programmabsturz nach CASE Abfrage
Hallo!
Hab in einem Programm nach ein paar anderen Zeilen folgenden Code:
Select Case Range("C5")
Case Is = "JÄNNER"
Range("D7").Value = "Überstd. Dez."
Case Is = "FEBRUAR"
Range("D7").Value = "Überstd. Jän."
End Select
Hintergrund:
In einer Rolldown-Menü kann man die Monate auswählen (JÄNNER, FEBRUAR,....) geht in der Zelle C5.
Nun wollte ich in der Zelle D7 folgenden Text stehen haben:
"Überstd. *MONAT*" , wobei *MONAT* immer das ausgewählte Monat aus dem Rolldownmenü sein soll, nur in einer gekürzten Form (Jän., Feb.,....)
Problem:
Irgendwie stürzt jedoch mein Programm immer ab, sobald ich den oben genannten Code anwende.
Woran könnte das liegen??
LG Mike
Hab in einem Programm nach ein paar anderen Zeilen folgenden Code:
Select Case Range("C5")
Case Is = "JÄNNER"
Range("D7").Value = "Überstd. Dez."
Case Is = "FEBRUAR"
Range("D7").Value = "Überstd. Jän."
End Select
Hintergrund:
In einer Rolldown-Menü kann man die Monate auswählen (JÄNNER, FEBRUAR,....) geht in der Zelle C5.
Nun wollte ich in der Zelle D7 folgenden Text stehen haben:
"Überstd. *MONAT*" , wobei *MONAT* immer das ausgewählte Monat aus dem Rolldownmenü sein soll, nur in einer gekürzten Form (Jän., Feb.,....)
Problem:
Irgendwie stürzt jedoch mein Programm immer ab, sobald ich den oben genannten Code anwende.
Woran könnte das liegen??
LG Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147362
Url: https://administrator.de/contentid/147362
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
statt
Gruß René
statt
Case Is = "JÄNNER"
einfach
Case "JÄNNER"
Gruß René
Moin xaumichi,
ich war gestern auch erst auf der Fährte, dass es an deiner etwas ungewöhnlichen "CASE Is = "- Syntax liegen könnte.
Aber die sieht zwar krank aus, ist nichtsdestotrotz sogar in der VBA-Hilfe angegeben und tut, was sie soll.
Hat denn das Zielfeld "D7" irgendwelche erwähnenswerten Eigenschaften?
Grüße
Biber
ich war gestern auch erst auf der Fährte, dass es an deiner etwas ungewöhnlichen "CASE Is = "- Syntax liegen könnte.
Aber die sieht zwar krank aus, ist nichtsdestotrotz sogar in der VBA-Hilfe angegeben und tut, was sie soll.
Hat denn das Zielfeld "D7" irgendwelche erwähnenswerten Eigenschaften?
- Ist es mit einem/mehreren Feldern "verbunden" zu einem großen Feld
- ist es geschützt/gesperrt?
- kannst du in Excel direkt dort "Test" oder "Hallo" oder "JÄNNER" reintippseln?
Grüße
Biber
Moin xaumichi,
Melde mich nachher nochmal.
Muss erstmal ganz kurz in dem Keller ....
da muss noch irgendwo ein Rest von diesem selbstgebrannten Lakritzschnaps liegen.
Den brauch ich jetzt...
Grüße
Biber
Melde mich nachher nochmal.
da muss noch irgendwo ein Rest von diesem selbstgebrannten Lakritzschnaps liegen.
Den brauch ich jetzt...
Grüße
Biber
@Biber
Danke und Prost
Tsuki
Den brauch ich jetzt...
bringst du mir 'nen Bier auf'm Rückweg mit?da muss noch irgendwo ein Rest von diesem selbstgebrannten Lakritzschnaps liegen.
Den brauch ich jetzt...
Danke und Prost
Tsuki