gelöst VBS Anmeldescript

Mitglied: MaxTPayne

MaxTPayne (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 9829 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mittels VBS mein Anmeldescript schon soweit, dass abhängig von der OE (=OU) des Benutzers Drucker mappe und dem entsprechend auch Netzlaufwerke. Nun möchte ich gerne das am Anfang alle Netzwerkdrucker die schon von einer vorherigen Anmeldung gemappt wurden gelöscht werden. Nur wie geht das?

Hier der Ausschnitt aus meinem Druckermapping:
Schon mal vielen Dank!

Gruß

MaxTPayne
Mitglied: SlainteMhath
22.08.2007 um 10:52 Uhr
Sollte in etwas so funktionieren:

Bitte warten ..
Mitglied: MaxTPayne
23.08.2007 um 13:38 Uhr
Also im Script habe ich den Tippfehler (denke mal dass das einer war) korrigiert oldPrinter=objPrinter und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

C:\Users\*\Desktop\del_lan_printer.vbs(10,2)
WSHNetwork.RemoveNetworkDrive: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden.

Ein Netzwerkdrucker ist definitiv vorhanden, habe den Netzwerkdrucker manuell gelöscht und von dem Printer Server wieder neu bezogen.

Nun kann ich als absoluter VBS Neuling leider nicht viel damit anfangen

Schonmal besten Dank!

Gruß

MaxTPayne

Edit:

Ich hab es jetzt selber hinbekommen. Habe einfach

On Error Resume Next

Davor geschrieben und schon funktioniert es

Danke nochmal
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
KIX Anmeldescript verschachtelte Abfrage
gelöst sammy65FrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze in unserem Windows Netz KIXtart ein. Jetzt möchte ich eine Änderung im Loginscript machen und ...

Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
baxxter333FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

SarekHLFrageWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Batch & Shell

Batch Anmeldescript Erweiterung Ablauf Domain PW

gelöst andykbFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter eigentlich möchte ich net user /domain in die unten angegebene Abfrage bekommen, ...

Windows Server

GPO: Anmeldescript funktioniert nicht - 2012r2 - Password?

leon123FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, die Windows Welt ärgert mich mal wieder. Mittlerweile habe ich es geschafft, das wenigstens das Script ausgeführt ...

VB for Applications

VBS Schleife

gelöst IleiesFrageVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit vbs machen, dass eine Musikdatei in einer Schleife ohne Ende immer wieder abgespielt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT