gelöst VBS wget download HTML-Quelltext als Variable ohne Datei umleitung?

Mitglied: waldgnarf

waldgnarf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 21:48 Uhr, 11507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, weiß Jemand einen Weg mit wget HTML-Quelltext als MsgBox wieder zugeben,
ohne eine Datei zu Speichern und den Quellcode aus der Datei zu holen?
Muss aber über CMD und in VBS laufen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt das ganze minimiert zu starten.

Das gibt nur eine Null wieder aber nicht die am Ende stehende.

Ich kann mich auch irren weil ich nicht alles getestet habe, aber auf der Seite http://wiki.baduras.net/index.php/Wget steht auch nicht wie man den Quelltext kommt,
ohne eine Datei zu speichern.

Gruß waldgnarf
Mitglied: bastla
14.11.2008 um 16:09 Uhr
Hallo waldgnarf!

Wie wär's mit "ohne wget" ?
Grüße
bastla
Bitte warten ..
14.11.2008 um 20:00 Uhr
Hallo, das ginge auch :D, aber kann man dann auch in die offene Seiten schreiben?
Das selbe wie:
Nur ohne Internet Explorer weil der IE nervt, bei Close nicht immer beendet,
gerade bei MSIE.Visible=False und auch noch anderer Sachen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.11.2008 um 21:11 Uhr
Hallo waldgnarf!

kann man dann auch in die offene Seiten schreiben?
Den Zusammenhang zwischen "Quelltext in Variable holen und in MsgBox ausgeben" und "in die offene Seite schreiben" verstehe ich nicht wirklich - abgesehen davon ist das aber eigentlich ohnehin nicht meine Baustelle ...

... insofern kann ich nur Hinweise auf das "WinHttpRequest Object" bzw etwa auf "Using the WinHttpRequest COM Object" anbieten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
14.11.2008 um 21:48 Uhr
Ok Danke

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Html key für Download
manuelherzFrageHTML6 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Download Button wenn man draufklickt das man zuerst ein Passwort eingeben muss zum Downloaden geht ...

HTML

Variablen im Quelltext einer html seite durch url parameter "austauschen"

ad.minFrageHTML7 Kommentare

Ich würde gerne eine Landingpage nach dem Muster nutzen. Wie in dem Beispiel gibt es immer drei Variablen: Job ...

HTML

HTML - Ordner samt Unterordner zum Download anbieten

gelöst C.MorgensternFrageHTML5 Kommentare

Hallo liebes Forum, aktuell baue ich mir gerade eine Homepage. Ich hoste die Seite mit einem Apache 2 auf ...

VB for Applications

VBS Datei Auswahl Dialog

gelöst 133202FrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

VB for Applications

VBS für Timestamp-Datei

gelöst PascalSchFrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Bin ziemlich neu in der Welt des VBS und habe eine Frage hierzu, die ihr mir hoffentlich ...

Humor (lol)

Quelltext, made my day

sabinesFrageHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud