busaku
Goto Top

Veeam 5.0 - Esx(i) 4.0.1 - Kein Backup möglich (nicht mit free esx, nutzen aber paid)

Hallo zusammen,

ich bin von ein auf dem anderen Tag nicht mehr dazu in der Lage unsere, etwas in die Jahre gekommenen, Systeme zu backupen.
Unser Veeam 5.0 ist plötzlich der Meinung, dass unser ESX(i) 4.0.1 in der kostenlosen Version läuft. Dabei nutzen wir die paid Version.

Der ESX selbst zeigt auch an, dass die Lizenz installiert ist und auch nicht abgelaufen ist.
Bei Veeam steht unser ESX auch NICHT in der Liste der lizenzierten Hosts.
Ein BackUp versuch schlägt Fehl mit:

Checking the license for the source host 'localhost.'  
Failed to validate license for the VM "***".  
Your Veeam Backup license does not allow processing of free ESXi.

*** habe ich ersetzt.

Versucht habe ich:
ESX sowie Veeam-Server neustarten.
Veeam neu instalieren inkl. anderer SQL-DB

Leider bin ich nun ratlos, was ich hier noch versuchen kann. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.
paD

Content-Key: 574418

Url: https://administrator.de/contentid/574418

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 25, 2020 at 11:02:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

da steht "Your Veeam license does not allow...".
Wie steht es denn um die Lizenz?

Gruß
Spirit
Member: busaku
busaku May 25, 2020 at 11:04:35 (UTC)
Goto Top
Ob ich mit unserer Veeam Lizenz free ESX(i) sichern dürfte weiß ich nicht.
Da unser ESX(i) eben nicht als free läuft, sollte das ja eig.(!) kein Problem sein