Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veeam Backup - Instant Recovery oder Replica

Mitglied: adrian138

adrian138 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2019 um 11:21 Uhr, 390 Aufrufe, 18 Kommentare

Veeam Backup & Replication 9.5.4 Enterprise

Hallo zusammen,

welche Variante braucht Ihr fürs Desaster Recovery?

Veeam Instant Recovery to production oder

Veeam Replica

Was ist der Unterschied von den beiden?

Vielen Dank und Grüsse,
Mitglied: adrian138
12.03.2019 um 11:45 Uhr
Vielen Dank für die Links,

Welche Lösung braucht Ihr im Feld?
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
12.03.2019 um 12:04 Uhr
Moin ..

Zitat von adrian138:
Welche Lösung braucht Ihr im Feld?

Decke und Picknickkorb?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.03.2019 um 12:06 Uhr
Zitat von adrian138:

Vielen Dank für die Links,

Welche Lösung braucht Ihr im Feld?
Mal 'ne Frage: Hast Du die Links von Peter (aka @Pjordorf) gelesen und verstanden?
Weißt Du den Unterschied zwischen Backup/Recovery und Replication?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2019 um 12:21 Uhr
Hallo,

Zitat von adrian138:
Welche Lösung braucht Ihr im Feld?
Nichts davon, nurne Currywurst mit Pommes und nen Kaffee.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.03.2019 um 12:23 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von adrian138:
Welche Lösung braucht Ihr im Feld?
Nichts davon, nurne Currywurst mit Pommes und nen Kaffee.
Oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Kaffee.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2019 um 12:27 Uhr
Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Kaffee.
Eher mit ein Glas kalter Milch zum Schnitzel
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.03.2019 um 12:37 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Kaffee.
Eher mit ein Glas kalter Milch zum Schnitzel
Dös kannste auch zu Deiner Currywurst nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
12.03.2019 um 12:39 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Kaffee.
Eher mit ein Glas kalter Milch zum Schnitzel
Dös kannste auch zu Deiner Currywurst nehmen.

Solange Ihr euch um das Getränk streitet, habe ich euch das schon weggefuttert
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.03.2019 um 12:41 Uhr
Zitat von ashnod:

Zitat von Penny.Cilin:

Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:
Oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Kaffee.
Eher mit ein Glas kalter Milch zum Schnitzel
Dös kannste auch zu Deiner Currywurst nehmen.

Solange Ihr euch um das Getränk streitet, habe ich euch das schon weggefuttert
EY, klau mir nicht mein Schnitzel.!? - Don't call it Schnitzel.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2019 um 12:44 Uhr
Hallo,

Zitat von ashnod:
Solange Ihr euch um das Getränk streitet, habe ich euch das schon weggefuttert
Geht nicht da ich mir gerade ein Kotelett ohne Knochen bestellt hab und noch dran kau
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
12.03.2019 um 12:59 Uhr
Servus,

und wieder mal eine vorweggenommene Freitagsfrage...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.03.2019 um 13:35 Uhr
Zitat von VGem-e:

Servus,

und wieder mal eine vorweggenommene Freitagsfrage...
Für diejenigen, welche von morgen (13.03.) bis einschließlich Freitag (15.03.) frei haben, ist doch heute schon Freitag, weil es dann der letzte Arbeitstag der Woche ist.

Gruß
Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: adrian138
12.03.2019 um 13:36 Uhr
vielen dank für die antworten

schön das man sich hier weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.03.2019 um 13:37 Uhr
Dann bitte administrator.de/faq/32 nicht vergessen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: sofifreak
12.03.2019 um 13:43 Uhr
Zitat von VGem-e:

Servus,

und wieder mal eine vorweggenommene Freitagsfrage...

Gruß
schade das erst Dienstag ist.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.03.2019 um 15:31 Uhr
Hi,

im Grunde wollten die Kollegen dir nur sagen, lies dich bitte etwas in der Materie ein

Zitat von adrian138:
welche Variante braucht Ihr fürs Desaster Recovery?
Backup und Replikation
Beides hat Vorteile und es kommt drauf an.

Was ist der Unterschied von den beiden?
Ein Replica ist eine sofort lauffähige VM die braucht einen HyperVisor.
Ein Backup liegt auf Platte oder Band und muss erst mal zurück zum Hypervisro geschaufelt werden.

Also, hast du noch einen anderen Host?

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
12.03.2019 um 16:10 Uhr
Hallo!

Nach den wirklich zielführenden Essenshinweisen, vielleicht ein produktiverer Beitrag:

Mit beiden Varianten erzielst Du das Gleiche: Du verkürzt die RTO auf fast Null (ohne die RPO zu betrachten).

Veeam Backup + InstantRecover ist zwar keine Replikation, aber sie erreicht in meinen Augen das Gleiche. Eine Sache ist dabei nur EXTREM wichtig:
Willst Du InstantRecover nutzen, muss das Storage extrem schnell sein, weil Du von dort dann per LiveMigration auf Dein Produktivstorage musst.

Bei Replikation sind die I/O-Anforderungen deutlich niedriger.

--> Ich gehe gerade von Replikation weg und nutze InstantRecover, lege aber die aktuellen Backups auf ein Full-Flash-Storage

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup
Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Backup

Veeam Replikat instant an anderem HyperV hochfahren

Frage von schuhmannBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Veeam Sicherung auslagern. Weil die Wiederherstellung aus klassischem VBK Files zu lange dauern ...

Backup

Veeam Backup Proxy

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE. Dazu werden ...

Backup

Veeam Backup Copy

gelöst Frage von SFischer-SCTBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit der aktuellen Veeam Backup & Replication 8 Und zwar haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...