VEEAM Copy Job - Full incomplete aber incrementel ok
Hallo zusammen,
wir machen einen Copy Job mit einem Veeam Server (Version 10) in den Auslandsniederlassungen und als Repository ist unser QNAP in Deutschland angegeben. Es sind mehrere Copy Jobs die bis auf einen funktionieren. Dieser eine sichert einen Exchange Server (Größe ca. 1 TB). Copy läuft ca. im Schnitt von 3MB.
Leider läuft der Job meistens auf einen Fehler. Letztens hat er bei Incrementelen Copy JOB ein OK abgegeben (erfolgreich). Die letzte FULL sind jedoch auf incomplete. Bedeutet es jetzt das mit dem letzten Incrementel Job alles ok ist und ich daraus recovern kann?
Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
wir machen einen Copy Job mit einem Veeam Server (Version 10) in den Auslandsniederlassungen und als Repository ist unser QNAP in Deutschland angegeben. Es sind mehrere Copy Jobs die bis auf einen funktionieren. Dieser eine sichert einen Exchange Server (Größe ca. 1 TB). Copy läuft ca. im Schnitt von 3MB.
Leider läuft der Job meistens auf einen Fehler. Letztens hat er bei Incrementelen Copy JOB ein OK abgegeben (erfolgreich). Die letzte FULL sind jedoch auf incomplete. Bedeutet es jetzt das mit dem letzten Incrementel Job alles ok ist und ich daraus recovern kann?
Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo.
Wenn dieses Thema in deiner Verantwortung liegt und Unsicherheit herrscht solltest du schnellstmöglich eine Vollsicherung anstoßen, so würde ich es meinem Mitarbeitern anraten. Alle anderen Glaskugel-Aussagen würden mich nicht zufriedenstellen.
Wenn du Zeit hast kannt du eine Analye fahren, den Support kontaktieren, Dienstleister drüber schauene lassen, selbst ein Recover testen,... .
Wenn dieses Thema in deiner Verantwortung liegt und Unsicherheit herrscht solltest du schnellstmöglich eine Vollsicherung anstoßen, so würde ich es meinem Mitarbeitern anraten. Alle anderen Glaskugel-Aussagen würden mich nicht zufriedenstellen.
Wenn du Zeit hast kannt du eine Analye fahren, den Support kontaktieren, Dienstleister drüber schauene lassen, selbst ein Recover testen,... .
Hi,
ob sich das wiederherstellen lässt, kannst Du nur testen.
Dann die Frage, ob Du ein Fullbackup oder Syntetisch machst.
So wie sich das liest, rennt Dein Backup vermutlich ins nächste Backupfenster und unterbricht dann.
Da nichts weiter da steht, ist das eine Vermutung.
Ein externes Repository sollte bei einer hohen Datenmenge entsprechend angebunden sein.
Im Schnitt3 MB ist eine sehr ungenaue Angabe für paketorientierte Übertragung, daher ist das an dieser Stelle kaum anwendbar, da bei TCP/IP basierter Übertragung alle Kontrollmechanismen und Neuanforderungen mit einfließen. Netto kommt da wenig rüber.
Nehmen wir 3 MB(/s?)als Grundlage, dann braucht Dein Exchange mit 1 TB bei einen Fullbackup fast 4 Tage.
Bei einem syntetischen Backup sollte das spürbar schneller gehen, wenn man annimmt, dass wöchentlich ca. 50 GB Daten neu dazu kommen oder sich ändern.
Im Zweifelsfall lass mal einen Spezi drauf sehen.
Mehr Hilfe ist nicht drin .
Viele Grüße aus Berlin
ob sich das wiederherstellen lässt, kannst Du nur testen.
Dann die Frage, ob Du ein Fullbackup oder Syntetisch machst.
So wie sich das liest, rennt Dein Backup vermutlich ins nächste Backupfenster und unterbricht dann.
Da nichts weiter da steht, ist das eine Vermutung.
Ein externes Repository sollte bei einer hohen Datenmenge entsprechend angebunden sein.
Im Schnitt3 MB ist eine sehr ungenaue Angabe für paketorientierte Übertragung, daher ist das an dieser Stelle kaum anwendbar, da bei TCP/IP basierter Übertragung alle Kontrollmechanismen und Neuanforderungen mit einfließen. Netto kommt da wenig rüber.
Nehmen wir 3 MB(/s?)als Grundlage, dann braucht Dein Exchange mit 1 TB bei einen Fullbackup fast 4 Tage.
Bei einem syntetischen Backup sollte das spürbar schneller gehen, wenn man annimmt, dass wöchentlich ca. 50 GB Daten neu dazu kommen oder sich ändern.
Im Zweifelsfall lass mal einen Spezi drauf sehen.
Mehr Hilfe ist nicht drin .
Viele Grüße aus Berlin