Veeam Tape Job erkennt Backup Job nur mit 0 Byte
Hallo liebe Admins,
vielleicht hat jemand für mich einen Tipp oder Hinweis bez. der Tape-Job Konfiguration in Veeam?
Ich denke, ich muss nur etwas zurücksetzen, um mein Problem zu fixen, bin aber leider noch nicht tief genug in Veeam eingestiegen um es zu finden. Eines vieler Themen, die ich kurzfristig "geerbt" habe.
Kurze Vorgeschichte:
Nachdem bei uns der Tape-Proxy-Server abgestürzt war und einen von zwei ReFS basierten Datenträgern für Repositories für Copy Jobs, auf einer iSCSI LUN in den Tod geschickt hat, bin ich kurzerhand hergegangen und habe beide Datenträger temporär mit NTFS neu angelegt.
Ich habe einen Rescan der Repositories ausgeführt und danach per Active Full neue Backup-Copys erezeugen lassen.
So weit so gut, die Copy-RePos sind nun auch beide wieder mit mehreren TB gefüllt.
Neue Hardware für unser Backup liegt auch schon bereit und sollte eigentlich bereits eingebaut sein und alles auf Freigaben umgestellt sein, aber wg. Krankenstand hats es noch nicht geklappt.
Nun mein Problem:
Der Tape-Job, der die Copy Jobs als Quelle hat, melde mir:
No Backup Jobs Found
und bricht mit Fehler ab.
Wenn ich den Job editiere und die Quelle - die Copy Jobs - neu einlese, wird steif und Fest behauptet, der Copy Job LUN A hätte 0 Byte, Copy LUN B 21TB.
Ich habe zur SIcherheit nochmals einen Rescan der Repos gemacht und auch nochmal die Copy-Jobs einen Sync ausführen lasen.
Dennoch funktioniert der Job nicht und liefert für beide "No Backup Jobs Found" und die obige Anzeige im Tape-Job.
Es sind aber definitiv Backup Dateien auf den RePos vorhanden.
Ich _könnte_ natürlich die gesamte Repos auf Tape senden, aber bisher war es auf Jobs eingestellt und man konnte sich dann halt den entsprechenden Job für einen Restore vom Band holen.
Ich vermute, ich muss irgendwo noch alte EInträge entfernen ... weiß nur nicht wo.
Jemand mit einem Tipp für mich?
vielleicht hat jemand für mich einen Tipp oder Hinweis bez. der Tape-Job Konfiguration in Veeam?
Ich denke, ich muss nur etwas zurücksetzen, um mein Problem zu fixen, bin aber leider noch nicht tief genug in Veeam eingestiegen um es zu finden. Eines vieler Themen, die ich kurzfristig "geerbt" habe.
Kurze Vorgeschichte:
Nachdem bei uns der Tape-Proxy-Server abgestürzt war und einen von zwei ReFS basierten Datenträgern für Repositories für Copy Jobs, auf einer iSCSI LUN in den Tod geschickt hat, bin ich kurzerhand hergegangen und habe beide Datenträger temporär mit NTFS neu angelegt.
Ich habe einen Rescan der Repositories ausgeführt und danach per Active Full neue Backup-Copys erezeugen lassen.
So weit so gut, die Copy-RePos sind nun auch beide wieder mit mehreren TB gefüllt.
Neue Hardware für unser Backup liegt auch schon bereit und sollte eigentlich bereits eingebaut sein und alles auf Freigaben umgestellt sein, aber wg. Krankenstand hats es noch nicht geklappt.
Nun mein Problem:
Der Tape-Job, der die Copy Jobs als Quelle hat, melde mir:
No Backup Jobs Found
und bricht mit Fehler ab.
Wenn ich den Job editiere und die Quelle - die Copy Jobs - neu einlese, wird steif und Fest behauptet, der Copy Job LUN A hätte 0 Byte, Copy LUN B 21TB.
Ich habe zur SIcherheit nochmals einen Rescan der Repos gemacht und auch nochmal die Copy-Jobs einen Sync ausführen lasen.
Dennoch funktioniert der Job nicht und liefert für beide "No Backup Jobs Found" und die obige Anzeige im Tape-Job.
Es sind aber definitiv Backup Dateien auf den RePos vorhanden.
Ich _könnte_ natürlich die gesamte Repos auf Tape senden, aber bisher war es auf Jobs eingestellt und man konnte sich dann halt den entsprechenden Job für einen Restore vom Band holen.
Ich vermute, ich muss irgendwo noch alte EInträge entfernen ... weiß nur nicht wo.
Jemand mit einem Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81566261037
Url: https://administrator.de/contentid/81566261037
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @pcpanik
vielleicht fehlen da einfach nur die Nutzerrechte (zumindest Lesen) auf die zu sichernden Daten?
Kreuzberger
vielleicht fehlen da einfach nur die Nutzerrechte (zumindest Lesen) auf die zu sichernden Daten?
Kreuzberger
@pcpanik
das weiß ich nicht.
Die rechte werden doch üblicherweise im Backup-Job eingestellt.
GGf. vergleichst du mal was da eingestellt ist mit dem, was auf der Backup-WQuelle erforderlich wäre. Vielleicht ist ja da der „Backup-User“ gar nicht mit rechten angelegt.
Kreuzberger
das weiß ich nicht.
Die rechte werden doch üblicherweise im Backup-Job eingestellt.
GGf. vergleichst du mal was da eingestellt ist mit dem, was auf der Backup-WQuelle erforderlich wäre. Vielleicht ist ja da der „Backup-User“ gar nicht mit rechten angelegt.
Kreuzberger